Kaltstartprobleme KR51/1

  • Guten Abend liebe Netzgemeinde,


    ich habe folgendes Problem (zu dem ich nach umfangreichen Recherchen mittels der Suchfunktion keine Lösung finden konnte a.d.V.):
    Wenn mein Schwälbchen kalt ist startet sie per Kickstarter oftmals nicht. Soll heißen, dass es vorkommt, dass sie beim ersten Mal angeht, ich sie nach der Fahrt ein paar Stunden stehen habe und wenn ich wieder weg will sich nichts mehr tut, egal wie oft ich trete.
    Im warmen Zustand springt sie immer sofort an und der Start im kalten Zustand durch Anschieben läuft auch immer problemlos. Der Vergaser ist neu und meines Wissens bestmöglich eingestellt, der Zündzeitpunkt stimmt ebenfalls.


    Ich dachte erst es könnte an einem zu mageren Gemisch liegen und habe die Leerlaufgemischschraube etwas fetter gestellt, aber das Problem besteht weiterhin.


    Hat noch jemand von euch Ideen woran es liegen könnte?


    Besten Dank und Grüße
    Kat

    • Offizieller Beitrag

    Im einfachsten Fall machst Du den Fehler, nicht den Starterhebel zu benutzen.
    Solltest Du das aber machen, dann wäre der nächst einfache Grund, dass die Gummidichtscheibe im Starterkolben vom Startvergaser rausgefallen ist und beim Ziehen des Starterhebels nicht angehoben wird, um die Starterdüse zu öffnen.


    Peter

  • Gut...dann suche ich jetzt nach nicht ganz so einfachen Gründen.


    Gummi im Startvergaser sitzt und der Bowdenzug hat genug Spiel und zieht korrekt. (und wird von mir auch gezogen ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!