Kaltstartprobleme...säuft regelrecht ab :(

  • Hallo,


    ich habe die Suche bemüht, aber irgendwie nichts passendes gefunden, ( die meisten haben ja wohl mehr im warmen Zustand Probleme).


    Ich erklär euch mal was bisher war und was ich mit Hilfe der Suchenfuntion gemacht habe, weil seither dieses Problem auftritt.


    Sie lief die letzten zwei Jahre perfekt, dieses Frühjahr eine Ausfahrt gemacht, alles klasse, dann einen Tag später hatte sie aufmal keine Leistung mehr unter Last.


    Vergaser gereinigt, Einstellung nicht verändert. Sprang gut an, keine Leistung:(


    Ich habe dann den Kondensator gewechselt, der wars aber nicht, weil nämlich das Kabel zum Kondensator durchgescheuert war.


    Dann war noch der Luftfilter locker, den habe ich auch wieder fest gemacht, sie ist jetzt viel leiser.


    Jetzt will sie aber kalt nicht mehr anspringen, die säuft so sehr ab, dass sogar Sprit aus dem Auspuff kommt. Den Berg runter anschieben bringt meistens Erfolg.


    Wenn sie dann läuft geht sie perfekt, springt auch wieder klasse an, hat Leistung ohne Ende, qualmt nicht oder sonstwas.


    Eben nur kalt mag sie null und gar nicht :(


    Was könnte das sein.


    Danke euch


    euer jubifahrer


    meine Stärken liegen ehr hier ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=AgmDmkHNjsg

    • Offizieller Beitrag

    Hi Käfer-Fan,


    wenn die Simme kalt nicht richtig in die Gänge kommen will, wer sollte ihr das verübeln? Wir haben's ja auch gerne kuschelig warm. :wink: :wink: :wink:


    Nun aber im Ernst:
    schau mal nach, ob der Gummipröppel (Dichtscheibe) im Startvergaserkolben noch drin steckt oder rausgefallen ist und die Bohrung nicht freigibt, wenn Du den Starterhebel betätigst.


    Peter

  • Hab das selbe Problem.
    Dein Benzinhan macht nicht richtig zu und das Schwimmerventil schließt nicht richtig. Dadurch läuft über nacht oder halt auch so bei längerem stehen der Zylinder voll und sie säuft ab. Bei mir war es so viel das man den Motor schon nicht mehr drehen konnte, weil der Zylinder und das Gehäuse so voll waren. Also Benzinhahndichtung neu machen und das Schwimmerniveau kontrollieren und evtl das Ventil nachschauen bzw. erneuern.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!