Kamerastativ/Lenkerhalterung gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auf der Suche nach einer halbwegs preiswerten Lösung, eine Kamera stabil am Lenker zu befestigen. Bin bei ebay nicht fündig geworden und bei den einschlägigen Versendern gibts nur teure Profilösungen. Mir schwebt da irgendeine Lösung mit Schwanenhals und oben passendem Adapter zum anschrauben an den standardisierten Befestigungspunkt der Kamera. Weiß jemand, wo ich da was fertiges her bekomme oder muss ich basteln?

  • Ob es was fertig gibt weiß ich nicht, als Idee wäre anstelle des Schwanenhalses einen Stab vom Lenkerspiegel (oder einen entsprechend zurechtgebogenen Gewindestab) nehmen, den in die Aufnahmebohrung des Spiegels an der rechten Armatur zu schrauben.
    Den könntest du dann zur Mitte hindrehen und an das obere ende einen Gelenkkopf für Kameras dranfummeln.
    Du kannst auch mal nach "Lenkerhalterung Kamera" googeln, da kommt etliches, auch fertige, das geht aber beim SR50 wegen der Verkleidung schlecht da die meisten ans Lenkerrohr getüdelt werden.


    mfg Gert

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Für die Fahrt nach Suhl habe ich meinem Sohn aus verzinktem Lochblech eine Halterung für die Schwalbe gebogen (...am Abend vor der Abfahrt... :roll: ). Du mußt wohl für Stabilität sorgen, ein Schwanenhals ist, denke ich, zu instabil. Ist natürlich auch eine Frage der Größe bzw. der Masse der Kamera.
    Gruß Harald

  • Ich hab mir einen GPS Halter gebaut der mit einer Schraube an dem Gewinde des Bremshebels befestigt wird (dort wo man eben den Spiegel einschraubt) das hält bombenfest und es vibriert nicht (das Anschraubstück ist allerdings auch 4mm Stark)
    wenn du das entsprechend kurz hältst dann kannst du soch einfach noch nen loch reinboren wo du die schraube für das kammerageinde reindrehst und fertig ist der lack!

  • Wollt ihr jetzt solche Steifen wie Ghostrider mit seiner Busa Turbo auf euren Simmen drehen :)):)):)) Ich wette mit euch euer Filmmaterial wird sich besser verkaufen wie die DVD's von ihm :smokin:


    Gruß Schwalbe 74

  • Die Lösung von Tärminätor hatte ich auch im Sinn... ist wohl ne gute Lösung, gibt es in jedem Foto Fachgeschäft ab 9€


    und ansonsten tüddelst nen bissl Schweißdraht drum :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!