Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie kamt Ihr zu Simson oder zu einer anderen Marke?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalben-Eddie
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Weilersbach
    Beiträge
    66

    Standard Wie kamt Ihr zu Simson oder zu einer anderen Marke?

    Hallo Leute,

    ich beschäftige mich nun schon einige Jahre mit der Oldtimerei und da gehört für mich die Marke Simson eben auch dazu. Wie geschah es bei euch, dass ihr ausgerechnet auf Simson (oder eine andere Marke) kamt?

    Bei mir geschah dies mit einigen Umwegen:
    früher war ich Fahrer im internationalen Fernverkehr und musste dadurch gelegentlich auch in den Ostblock und die damalige DDR fahren. Schon bei der ersten Tour hatte ich mich in die Schwalben verguckt. Damals bekam ich aber keine aus der DDR heraus oder hätte sie dann in der BRD wahrscheinlich nicht zugelassen bekommen. Also kam nach der Wende als erstes eine fast neue KR 51/2 ins Haus. Als dann hier "jeder" Simson fuhr verkaufte ich sie wieder. Den Entzug hielt ich aber nicht lange aus und so kam eine KR 51/1 her. Die habe ich heute noch und sie bekam einige Geschwisterchen der Marke Simson. Um dann meinen Ruf im Dorf endgültig zu ruinieren kamen dann irgendwann noch ein Trabant 601 Universal und ein dazu passender HP 400 mit Holzaufbau dazu.

    Heute habe ich die absolut geniale Situation, dass Beruf und Hobby dasselbe ist - und das als Wessi! Das Leben geht schon manchmal seltsame Wege!

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Hier haben sich schon einige geäußert.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich denke das wir bald jede Frage die sich mit Simson beschäftigt schon mal bearbeitet haben
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    ......dann können wir ja endlich mit dem Deutschkurs anfangen!
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wieso kannst Du kein Nord bzw. Ostdeutsch , ja da bist Du nicht alleine .

    Macht aber Nichts -Dir kann geholfen werden
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalben-Eddie
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Weilersbach
    Beiträge
    66

    Standard

    Wenn ich schon einmal meine, mir wäre was neues eingefallen!

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Bevor hier nur Unfug gesabbelt wird, machen wir einfach zu und verweisen auf den von Schaltzentrale verlinkten Thread.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Kaufen von S 51 E oder anderen Modellen wo?
    Von S 51 Enduro im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 20:26
  2. Wurden Simson / MZ auch in anderen Ländern gebaut?
    Von wyatt_earp im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 22:00
  3. Welche Marke ist das?
    Von Insulaner4 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 22:29
  4. prototypen oder marke eigenbau
    Von simsonfahrer3001 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.