Wie kamt Ihr zu Simson oder zu einer anderen Marke?

  • Hallo Leute,


    ich beschäftige mich nun schon einige Jahre mit der Oldtimerei und da gehört für mich die Marke Simson eben auch dazu. Wie geschah es bei euch, dass ihr ausgerechnet auf Simson (oder eine andere Marke) kamt?


    Bei mir geschah dies mit einigen Umwegen:
    früher war ich Fahrer im internationalen Fernverkehr und musste dadurch gelegentlich auch in den Ostblock und die damalige DDR fahren. Schon bei der ersten Tour hatte ich mich in die Schwalben verguckt. Damals bekam ich aber keine aus der DDR heraus oder hätte sie dann in der BRD wahrscheinlich nicht zugelassen bekommen. Also kam nach der Wende als erstes eine fast neue KR 51/2 ins Haus. Als dann hier "jeder" Simson fuhr verkaufte ich sie wieder. Den Entzug hielt ich aber nicht lange aus und so kam eine KR 51/1 her. Die habe ich heute noch und sie bekam einige Geschwisterchen der Marke Simson. Um dann meinen Ruf im Dorf endgültig zu ruinieren kamen dann irgendwann noch ein Trabant 601 Universal und ein dazu passender HP 400 mit Holzaufbau dazu.


    Heute habe ich die absolut geniale Situation, dass Beruf und Hobby dasselbe ist - und das als Wessi! Das Leben geht schon manchmal seltsame Wege! :D

  • Wieso kannst Du kein Nord bzw. Ostdeutsch , ja da bist Du nicht alleine .


    Macht aber Nichts -Dir kann geholfen werden :D

    • Offizieller Beitrag

    Bevor hier nur Unfug gesabbelt wird, machen wir einfach zu und verweisen auf den von Schaltzentrale verlinkten Thread.


    Beste Grüße
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!