+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kanäle???


  1. #1
    Tankentroster Avatar von quarterback
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    114

    Standard Kanäle???

    Hey,
    Kann mir einer mal sagen was bezihungsweise wo die " KANÄLE " sind,wofür sie zuständig sind und was man darunter versteht " KANÄLE " zu pollieren
    Freue mich über jede hilfe


    Gruss Basti

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Hier

    Hier auch

    Lesen billdet, einfach mal ein bissel bei Googel stöbern.

    Durch das Polieren der Kanäle , wird dem Gegmisch beim durchstörmen dieser weniger Widerstand entgegen gesetzt. Leider leidet darunter die Verwirbelung des Gemisches.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von quarterback
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    114

    Standard

    danke
    mich hatte es nur gewundert das es da so viele unterschiede gibt 2kanal 4kanal usw

    Gruss Basti

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die Kanäle befördern das vorverdichtete Benzinluftgemisch aus dem Kurbelgehäuse in den Verbrennungsraum.
    .................................................. .................................................. .............
    Das Polieren der Kanäle soll eine bessere Zerstäubung
    und somit bessere Verbrennung bringen , ausserdem wird
    dadurch der Querschnitt etwas größer , die Leistung des
    Motor wird etwas erhöht . ( Tuning ) wird hier nicht gerne gesehen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Tankentroster Avatar von quarterback
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    114

    Standard

    Hi,
    ich weiss auch nicht ich habe bis jetzt 2 themen angesprochen und beide male werde ich als Tuner hingestellt . X(
    Ich bin kein TUNER ich hab noch nichtmal meine MOFA die ich vorher gefahren habe getund.Ich weiss nicht was das soll ich bin voll damit zufrieden wie schnell meine simme fährt.


    bitte stellt mich nicht als TUNER da

    Gruss basti

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von quarterback
    Hi,
    ich weiss auch nicht ich habe bis jetzt 2 themen angesprochen und beide male werde ich als Tuner hingestellt . X(
    Ich bin kein TUNER ich hab noch nichtmal meine MOFA die ich vorher gefahren habe getund.Ich weiss nicht was das soll ich bin voll damit zufrieden wie schnell meine simme fährt.


    bitte stellt mich nicht als TUNER da

    Gruss basti
    Ich glaub nicht, dass er dich als Tuner darstellt, sonder ich denke er will darauf hinweisen das es in diese Ecke geht und nicht weiter diskutiert werden sollte,ob es Leistung bringt oder nicht. Wärst du Tuner würdest du nicht fragen was "Kanäle" sind,deswegen kommt auch glaube ich niemand auf den Gedanken das du tunst.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von quarterback
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    114

    Standard

    Genau so ist es

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    ...Das Polieren der Kanäle soll eine bessere Zerstäubung
    und somit bessere Verbrennung bringen , ausserdem wird
    dadurch der Querschnitt etwas größer , die Leistung des
    Motor wird etwas erhöht ...
    Nö, das soll einen widerstandsärmeren, verwirbelungsärmeren und somit schnelleren Transport des vorverdichteten Benzin-Luft-Gemischs vom Kurbelhaus in den Brennraum ermöglichen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser Kanäle zugeklebt?
    Von Obergammler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 13:05
  2. Gummidämpfer für Zyli zu dünn / Kanäle / Kopf
    Von Hansheld im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 21:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.