+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kantenschutz von Louis, wer weiss was drüber??


  1. #1
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    Moin !

    ich hab vorhin auf der Louis Page folgendes gefunden:




    was haltet ihr davon?

    ich hab jetzt schon öfters gesehen das viele Schwalben auch auf den äußeren Kanten des Knieblechs einen schwarzen Gummi-Kantenschutz haben. Ich find das recht fein, und jetzt frage ich mich ob das auch mit dem oben abgebildeten aussehen würde? Evtl. der in Chrom?
    Bin nur nicht ganz sicher *g* weil wenn man um das Knieblech so einen drummacht müsste man ja auch die Dichtung zwischen Scheinwerfer-Gehäuse und Knieblech damit verkleiden, sonst sähe es doch komisch aus, oder was denkt ihr?
    Hat schonmal jemand Erfahrungen mit den Dingern von Louis gemacht? Evtl. wg. Wetterbeständigkeit, Verblassen durch Sonneneinstrahlung o.ä.?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    erfahrungen nein, aber aussehen tun die in der tat gut. Lacke gerade eine meiner schwalben in mattschwarz, da würden sich die chromteile bestimmt toll machen

  3. #3
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    Ja, bei Schwarz siehts bestimmt fein aus :)

    Ich bin nur nicht sicher ob das Chrom-Dingens auch bei meiner blauen gut aussieht ?(

  4. #4
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    dein blau wird vermutlich zu hell sein... aber mit einem satten dunklen blau sieht das sicher auch gut aus Kantenschutz gibts sonst auch in jedem Baumarkt

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von hannibal
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Roth
    Beiträge
    35

    Standard

    @ qwadrat

    Hab die Teile an meiner Schwalbe drann und sie sehen echt gut aus!
    Kannst ja in meinem Profil sehen wie es aussieht.
    gruß hanni

  6. #6
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    danke hannibal, jetzt habe ich eine Vorstellung wie es aussieht, echt fein :)

    Ich werd mir die Dinger einfach mal Montag bei Louis besorgen, wenn sie dann nicht so gut aussehen bei der Farbe meiner Schwalbe leg ich sie mir halt weg und montier sie wenn ich die Schwalbe im Winter neu lackiert habe...:)

  7. #7
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    So, sind gekauft und angebracht

    und es sieht selbst beim hellen blau meiner Schwalbe gut aus echt eine Aufwertung :)

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    ich hab jetzt doch normale schwaze aus gummi gekauft die dem original recht nahe kommen. Der Suzukimann hat mir 10 Meter für 6€ überlassen

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Hallo,

    bietet so ein kantenschutz nicht eine erhöhte Rostgefahr für die Kanten an denen der Schutz dran ist? Denn wenn es regnet, kommt doch sicher wasser in die Rillen, was dann nicht so schnell wieder verdunsten kann wie ohne kantenschutz ... sprich da unten drunter müsste sich vermehrt Rost bilden.

    Wie ist da eure Erfahrung?

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Bei dem Beinschild an der Schwalbe habe ich dickes mit Stahleinsatz in schwarz vom Vorbesitzer.
    Hatte ich abgemacht, Rost behandelt und nach austrocknen mit schwarzem Sikomastik abgeschmiert und rangemacht - unten Ende frei gelassen als Ablauf und rausgequollenes mit spitzer Holzkante abgegrenzt. Nach dem Aushärten vom Silikon konnte der Rest in Streifen abgezogen werden und Fizzelchen Silikon einfach abrubbeln von der Karosserie.


    Cu

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Man kann drüber schmunzeln, ich weiss...
    Von FalkE im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 21:19
  2. Kederband/Kantenschutz
    Von pfanne im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 22:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.