Kantenschutz von Louis, wer weiss was drüber??

  • Moin !


    ich hab vorhin auf der Louis Page folgendes gefunden:




    was haltet ihr davon?


    ich hab jetzt schon öfters gesehen das viele Schwalben auch auf den äußeren Kanten des Knieblechs einen schwarzen Gummi-Kantenschutz haben. Ich find das recht fein, und jetzt frage ich mich ob das auch mit dem oben abgebildeten aussehen würde? Evtl. der in Chrom?
    Bin nur nicht ganz sicher *g* weil wenn man um das Knieblech so einen drummacht müsste man ja auch die Dichtung zwischen Scheinwerfer-Gehäuse und Knieblech damit verkleiden, sonst sähe es doch komisch aus, oder was denkt ihr?
    Hat schonmal jemand Erfahrungen mit den Dingern von Louis gemacht? Evtl. wg. Wetterbeständigkeit, Verblassen durch Sonneneinstrahlung o.ä.?

  • erfahrungen nein, aber aussehen tun die in der tat gut. Lacke gerade eine meiner schwalben in mattschwarz, da würden sich die chromteile bestimmt toll machen :D

  • dein blau wird vermutlich zu hell sein... aber mit einem satten dunklen blau sieht das sicher auch gut aus :smokin: Kantenschutz gibts sonst auch in jedem Baumarkt ;)

  • danke hannibal, jetzt habe ich eine Vorstellung wie es aussieht, echt fein :)


    Ich werd mir die Dinger einfach mal Montag bei Louis besorgen, wenn sie dann nicht so gut aussehen bei der Farbe meiner Schwalbe leg ich sie mir halt weg und montier sie wenn ich die Schwalbe im Winter neu lackiert habe...:)

  • Hallo,


    bietet so ein kantenschutz nicht eine erhöhte Rostgefahr für die Kanten an denen der Schutz dran ist? Denn wenn es regnet, kommt doch sicher wasser in die Rillen, was dann nicht so schnell wieder verdunsten kann wie ohne kantenschutz ... sprich da unten drunter müsste sich vermehrt Rost bilden.


    Wie ist da eure Erfahrung?

  • :rolleyes: Bei dem Beinschild an der Schwalbe habe ich dickes mit Stahleinsatz in schwarz vom Vorbesitzer.
    Hatte ich abgemacht, Rost behandelt und nach austrocknen mit schwarzem Sikomastik abgeschmiert und rangemacht - unten Ende frei gelassen als Ablauf und rausgequollenes mit spitzer Holzkante abgegrenzt. Nach dem Aushärten vom Silikon konnte der Rest in Streifen abgezogen werden und Fizzelchen Silikon einfach abrubbeln von der Karosserie.
    :smokin:


    Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!