+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was machen mit kaputten Rahmen? Kein Platz zum lagern!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    52

    Standard Was machen mit kaputten Rahmen? Kein Platz zum lagern!

    Servus,
    mir ist ja vor einiger Zeit der Rahmen meiner KR51/2L gebrochen. Hab den und die Papiere aufgehoben allerdings muss ich nun Platz schaffen und der Rahmen muss weg. Was würdet ihr machen?
    Schwalbe KR51/2L Bj. 1984

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Zwerflexen,
    Teile wie Rahmennummer, Fußrastenträger etc. abschneiden, so dass man sie gegebenenfalls bei ner Reparatur wieder einsetzen kann. Mit der rausgetrennten Nummer kann man sie eventuelle Ersatzrahmen umschlagen lassen.

    Gruß Robin

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Rausgetrennter Nummer das geht garnicht
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Rausgetrennter Nummer das geht garnicht
    Seit wann? Blanko-Rahmen von MZA kann man doch damit wieder in Verkehr bringen. Oder nicht?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Ich würde den Sitzbankträger mit Nummer, Batteriefach, das Stück Rahmenrohr mit Typenschild, die Soziusfußrastenhalter und eventuell den Rahmenfuß raustrennen und aufheben. Das passt in eine kleine Pappkiste.
    Der Rest auf den Schrott. Sollte es irgendwann Nachbaurahmen geben, kannst du Nummer und Schild ja wiederverwenden.
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Helmbrechts
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von lahr4 Beitrag anzeigen
    Servus,
    mir ist ja vor einiger Zeit der Rahmen meiner KR51/2L gebrochen. Hab den und die Papiere aufgehoben allerdings muss ich nun Platz schaffen und der Rahmen muss weg. Was würdet ihr machen?
    Wenn ich ihn nicht mehr brauchen würde, würde ich ihn ins ebay stellen oder vlt. ihn im Forum anbieten, fals man ihn noch schweißen könnte!
    MFG Jonas

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was machen mit Rahmen ohne Nummer???
    Von simson-spohr im Forum Recht
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 00:17
  2. Problem: Rahmen ist geknickt, was machen?
    Von Chrono im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 15:45
  3. Rahmen- oder Motornummer ausfindig machen?
    Von Simson-Skate-Core im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 10:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.