Karosse KR51/2 und KR51/1 gleich?

  • Hallo,


    kurze Frage :) sind eigentlich die Karosserien bei bei den beiden Schwalbentypen gleich? .. da der auspuff ja verlegt wurde und ein anderer motor verbaut wurde ....


    danke schonmal und noch nen schoenen tag!

  • Moin,


    die sind fast gleich; die Stange, die die Beinschildhälften vor dem Auspuff zusammenhält, ist anders und ich glaube, bin mir aber nicht sicher, daß die vorderen Befestigungslöcher am Bürzel, die beiden Löcher direkt hinter dem Motortunnel also, sind bei der /2 etwas anders.


    Aber da bin ich mir nicht sicher, ich habe auch einen 1er Satz Bleche aucf eine /2 umgebaut. Klappt gut.

  • Die Karossen sind eigentlich fast gleich.
    Einziger Unterschied ist die Luftfilterhalterung am Beinschild. Die KR51/2 hat dort keine. Du kanst also ein Beinschild der KR51/2 nicht an einer KR51/1 verwenden. Umgekehrt geht es aber, wenn man das Ding wegbricht.
    Außerdem wären da noch die unterschiedlichen Befestigungslöcher für die Brems-Schlußleuchte (rundes/eckiges Rücklicht). Das sollte aber auch kein Problem sein.
    Die Befestigungslöcher hinter dem Motortunnel sind identisch.


    Ich kenn mich aus! :smokin:

  • ich weiß nicht, ob mit Karosse von dir auch der Rahmen gemeint ist, der ist nämlich insofern verschieden, als der 1er RAhmen eine zusätzliche Querstrebe, an der auch der Gebläsemotor oben am Zylinder hängt hat, der 2er hat dieses Querrohr nicht, deshalb sind die Motoren auch nicht ohne weiteres austauschbar..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!