karosserie Schäden

  • Hi,


    nachdem ich zuende geweint hab, hab ich jetzt mal eine Frage an euch! ;(
    gestern hatte meine Schwalbe eine unsanfte Berührung mit dem Asphalt. An der linken Seite der Schürze sowie an der Schnauze ist nun der Lack ab und das Blech so ganz rauh weils da drübegeschrabbt ist.


    Lasse sie erst im Sommer komplett neu lackieren, aber was kann ich jetzt unmittelbar tun, damit es etwas schöner aussieht und das Metall geschützt gegen Rost und so ist?


    lg,
    alex

  • Mit RAL farben wirds wohl nichts werden... Simsonlacke haben keine RAL Nummer bzw. kein RAL Lack passt so richtig...


    Wenn du nächstes Jahr sowieso lackieren willst würde ich die Stellen einfach zuschmieren :D pardon gegen Rost schützen

  • Falls Beulen im Blech sind, dann beul sie vorsichtig mit zwei passenden Hämmern aus und richte das Blech wieder.
    Dann mit feinem Schleifpapier oder einem Schleifschwamm die blanken Stellen etwas anschleifen, mit Bremsenreiniger o.ä. säubern und dann mit der Spraydose Grundierung auf die schadhaften Stellen drauf, am besten Kunstharzgrundierung (weil die Originalfarbe auch Kunstharz ist). Damit kommst du erst mal über den Winter bzw. bis zum Lackiertermin hin.
    Falls noch kleine Beulen da sind, dann kannst du ja auch schon immer mal 'n bissel Spachtel über die kleinen Krater drüberziehen und nach der Trocknung mit einem Schleifschwamm die Buckel glätten.
    Und falls dir das zu scheckig aussieht und die Schadstellen dich stören und nicht zu groß sind, dann nimmst du einfach aus dem KFZ-Zubehör-Handel einen Lackstift in der passenden Farbe (Batteriefachdeckel als Farbmuster mitnehmen!) und pinselst die Kratzer halt wieder gelb.

  • Zitat von Nordseeschwalbe

    Rostschutz aufpinseln und mit Sprühwachs versiegeln.


    wenn du im sommer eh komplett neu lakieren willst solte es doch reichen wenn du einfach mattlack biillig aus dem baumarkt draufstühst; versiegelt auch und schützt genauso vor rost. natürlich siehts dementsprechen aus
    :rolleyes:
    aber wenn du keine 17 eus für bisschen lack, der eh nur nen halbes jahr drauf ist ausgeben willst, wär das doch eigendlich nen guter grund die neulackierung einfach vorzuziehen :wink:
    gruß

  • ich habe im hornbach einen lack bekommen der nach muster angemischt worden ist ,dazu nahm ich den batteriedeckel und die farbe passt sehr gut ,ich muss aber auch sagen das meine schwalbe nur wenig schäden hat und ich den originalen lack erhalten will

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!