+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Karosserie Unterschiede zwischen KR51/1 KR51/2


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    13

    Standard Karosserie Unterschiede zwischen KR51/1 KR51/2

    Moin,
    Ich wollte meine Liebste demnächst mal neu lackieren lassen. Da der Lackierer des geringsten Misstrauens jedoch sehr lange Wartezeiten hat und ich mein Moped (KR51/1K) jeden Tag nutze, dachte ich mir ich kauf mir einfach ein komplettes Blechkleid, lass es lackieren und verkaufe hinterher mein altes. Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher ob es bei den Karosserieteilen Unterschiede gibt, gerade bei den Bohrungen zur Befestigung am Rahmen etc.
    Was mir bisher an Unterschieden aufgefallen ist, ist nur das Design am Lenkerblech und dass man natürlich keinen Tunnel vom Hycomat kaufen sollte. Beim Rücklicht bin ich mir auch nicht so sicher, möchte am Ende kein KR51/2 Rücklicht verbauen müssen, da ich das Alte schöner finde und das ja nun mal auch dran gehört.

    Grüße

    Christian

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die /1 hat am Beinblech die Halterung für den Luftfilter, die fehlt bei der /2. Die Bohrungen fürs Rücklicht am Heckpanzer unterscheiden sich auch.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    13

    Standard

    Alles klar, danke

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    Außerdem unterscheiden sich die Bohrungen für die Halterung des Panzers am Schwingenlager. Das ist aber eigentlich nur ein Problem, wenn man den /1er Panzer auf die /2er Schwalbe setzt, da dann der Haltewinkel an das Bremsgestänge stößt. Gehr aber mit leicht veränderten Haltewinkeln auch. Umgekehrt sollte das ohnehin eher unproblematisch sein. Des weiteren soll die Lampenmasken noch eine leicht veränderte Form haben die die Kenner wohl auffällt. Passen tun sie trotzdem.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Herm uffm Polle Beitrag anzeigen
    Des weiteren soll die Lampenmasken noch eine leicht veränderte Form haben die die Kenner wohl auffällt. Passen tun sie trotzdem.
    Nur die ganz frühen Schwalben hatten, meines Wissens nach, eine anders geformte Lampenmaske.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede zwischen dem Motor der KR51 und KR51/1
    Von chrisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 16:14
  2. Unterschiede zwischen Rahmen von KR51/2 N-L-E
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:00
  3. unterschiede zwischen S50 ,und Kr51/1motor?
    Von daKAr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.