+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Karosserie wechseln


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    81

    Standard Karosserie wechseln

    Ok, Glühbirne wechseln ist einfach..wie siehts mit Karosse aus?
    Hab hier ne optisch recht mitgenomme KR 51/2 und will da die komplette Karosserie wechseln.
    Hinterradverkleidung ist einfach, hab ich schon mal gemacht. Motortunnel..ok..reden wir nicht drüber.
    Wie gehts vorne?Das wirkt mir mit dem Kabelsalat alles etwas heikel. Vorallem aber: Wie bekomme ich das vordere Schutzblech ab? Muss ich da den kompletten Lenker abbauen, und wie kommt dann die Lenk-Achse raus?

    Würd mich sehr freuen, wenn mir das mal jemand beschreibt. Danke!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    LEnker ab Lenkkopflager abdrehen und dann nach unten den Lenker abziehen.

    Bei der Gelegenheit die Kugellager des Lenkerlagers waschen und neu einfetten.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    die frontmaske ist auch kein problem, zündschalter abbauen, scheinwerfer auch, hupe, tacho usw,... das geht alles ohne die kabellage zu zerrupfen.

    lustiger wirds in der tat beim vorderen kotflügel. da muss das ganze gestänge nach unten raus! lenker abschrauben, lenklager oben abschrauben, rad + stossis ab, und das ganze dann nach unten rausziehen. ist schon nen bischen fummelkram,.... hilft nix!

    viel spass dabei,...
    mfg
    lebowski

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Der Umbau komm halb einer Zerlegung gleich wie du aus den anderen Beiträgen schon entnehmen konntest.
    Das Zündschloss ist mit 3 kleinen Schrauben befestigt, welche sich unter der
    Aluabdeckung befinden. Diese entfernst du folgender Maßen,
    Batterie abklemmen!
    Scheinwerfer raus, dann erkennst du (wenn du glück hast) 4 Nasen der Abdeckung die durch das Lampengehäuse gehen, diese muss du umbiegen
    damit die Abdeckung nach obenhin abziehen kannst.

    Du kannst dir auch noch, wenn du grad Zeit hast, die Elektrik mal ein bissel
    anschauen. Ist nicht verkehrt wenn man sich mal ransetzt und sich versucht
    da ein bissel durch zufinden.

    Und wenn du eh schon alles auseinander hast, kannst du auch gleich ein
    Paar Wartungsarbeiten durch führen -> freiliegende Bowdenzüge Ölen(Fetten),
    Tachowelle ect.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. duo mit starrer karosserie?
    Von Pittiplatsch im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 08:34
  2. Karosserie spachteln
    Von schwalbenjonny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 20:13
  3. Karosserie
    Von FordCX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 17:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.