Wie wir ja alle wissen, ist der SR50CE"Bunny"-der als Exportversion 1989 im Westen gegen 200DM aufpreis mit Kat zu haben war auf 50 gedrosselt.(nach BRD-Recht) Haben die simson Ingenieure vielleicht2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen? denn: damit ein Kat genug umwandelt muss einew bestimmte Temeratur vorherrschen, damit die umwandlungsprozesse stattfinden können. Also wäre der Kat im Endstück wohl schlecht aufgehoben, weil es da ja schon zu "kalt" sein würde und man 50km fahren eh das ding ordentlich arbeiten würde, außerdem würde es dauernd zusiffen
also wäre der perfekte Platz- thermisch gesehen im Einlauftrichter jedoch würde dies die Aufladungswelle stark behindern(Verwirbelungen)
um auf 50 sachen zu kommen, wurden ja 2 Sachen durchgeführt: andere ungünstige Steuerzeiten und ein langer Krümmer .dann würde dieser Kat im auspuff das moped ja nurnoch 40km/h schnell machen
irgendwas muss ja anders sein:D