+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 64 von 64

Thema: katalysator


  1. #49
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Rhizinusöl ist sowieso Quark, das stinkt nur noch mehr als normales Zweitaktöl.

  2. #50
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Kann ich etwa bei gleichem Mischungsverhältnis mit Sonnenblumenöl fahren ohne schäden anzurichten? (Das es dann nach Pommesbude stinkt ist mir klar )
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  3. #51
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    147

    Standard

    (((Na gut, im Auto stinkt Pflanzenöl(zB Raps) auch wie Fritöse, doch "gesünder" für die Umwelt ist definitiv))))

    Das müsste doch eigentlich gehen. Ob es dann nach Fritöse beim Moped riecht, sei mal dahingestellt, da das Mischungsverhältnis gering ist. Funktionieren sollte es jedenfalls.

  4. #52
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Da mein Sprittgeld diesen Monat wegen Nummernschildkauf etwas knapp ist werd ich das mal ausprobieren. Also ein paar hundert ml von Mutterns Sonnenblumenöl einpacken und ab zur Tanke.

    Beim nächsten Tanken teste ich dann mal Olivenöl.

    Reicht die Schmierung also aus?


    @Blechmade: Oben wurde schon gesagt. Da wir die alten Simmen weiterfahren müssen für uns keine neuen Roller produziert wird. Bei der Produnktion enstehen mehr Klimagase als wir durch die Nutzung in was weiß ich welchem Zeitraum ausstoßen.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  5. #53
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Da wir hier technisch bleiben wollen, hab ich die Debatte um das wer, wann und warum hierher ausgelagert...

    MfG
    Ralf

  6. #54
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Technisch würde ich Rizinusöl schonmal ausschließen.

    Das kenne ich nur aus dem MOdellbau. Dort wird und wurde es eingesetzt weil es sich am besten mit Ehanol vermischte welches dort verbrannt wird.

    Also wenn ich Ethanolsprit tanke würde ich mal schauen wie das da mit der Mischung aussieht.

    Bei Pflanzenöl wäre ich vorsichtig da die Öle ja schon bei heißerem Fritieren "spezial" sein müssen ansonsten fngt das Öl an zu verbrennen / kochen wenn die Fiteuse zu heiß ist.

    und das obere Pleullager ist bestimmt nicht kalt genau wie die Laufflächen des Kolbens

  7. #55
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Und wenn das dann verbrennt spackt alles zu? Oder was willst du damit sagen?
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  8. #56
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nö... Rozinusöl würde ich sagen mischt sich schlecht.

    Und Pflanzenöl halte ich für unpassendes Öl was die Hitze an den Lagern usw angeht

  9. #57
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von Lector
    Und wenn das dann verbrennt spackt alles zu? Oder was willst du damit sagen?
    das wäre das kleinere übel..
    er meint das der schmierfilm reißt ud es zum bösesten kolbenfresser kommen könnte......
    also wenn ich tanke mische ich einen liter mit rizinusöl und den rest mit normalem öl....!!

    denn rizinusöl riecht geil;-)
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  10. #58
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Wo kriege ich das Rizinunsöl? Was kostet der Spaß?
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  11. #59
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    apotheke...

    ich bezahle für 200ml 2,16euro.
    aber mit flasche,wenn du deine eigene mitbringst,wird es billiger..!!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  12. #60
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    ihe weicht vom thema ab.

    warum muss der kat nur ungefair ein halbe red bull dose gross sein???? ist grösser= besser???

    sorry da war ich in chemie kreide holen!!!

    @KamikazeFlieger: das ist genau meine meinung. nur ein bissel ist besser als garnichts. Und das sollte sich jeder vorhalten bevor er morgens seine simson anmacht.

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  13. #61
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ein Kat ist für eine bestimmt Durchsatzmengr konzipiert. Nur wenn das zum Motor passt, erreicht der seine Reaktionstemperatur. Und die Mopedkats stecken meist gleich im Krümmer bzw. an dessen Ende und deshalb schrieb ich das von der Dose, weil das ja etwa die Größe ist. Wenn du da den Kat eines Audi A8 drunter baust, dann bleibt der kalt und versottet mit der Zeit.

  14. #62
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    und wenn ich mir einen kleinen tauch sieder mit rein hänge???

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  15. #63
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Häng Dir den Tauchsieder in den Tank!

    Mit den besten Grüßen!
    Al

  16. #64
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von schwarze-bohne
    und wenn ich mir einen kleinen tauch sieder mit rein hänge???

    MfG Bohne
    Dann mußt du deinen Finger in Po Stecken... Wg den Abgasen !!

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Klimaschutz - Wo anfangen? (war: Katalysator)
    Von Blechmade77 im Forum Smalltalk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 04:23
  2. Katalysator ??
    Von WhiteRider im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 18:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.