Kategorie "Technik" unterteilen

  • Hallo zusammen :)


    Erstmal wollte ich dieses Forum loben ... ich finde es total toll, dass es erstens sowas gibt und dann zweitens auch noch so viele aktiv sind, die helfen. Dafür erstmal ein Lob und ein Dankeschön.


    Was mich allerdings ein bisschen stört ist, dass das Technik-Forum so einen rießigen Bereich abdeckt und dadurch meiner Meinung nach überfüllt ist. Könnte man der Kategorie nicht Unterkategorien, wie Motor, Vergaser, Rahmen ... geben, dass man da auch ein bisschen mehr durchblickt. Oder auch nur in die verschiedenen Modelle teilen .. Also Schwalbe, Star ...


    Ansonsten ein Top-Forum ... Gefällt mir.


    Gruß, Michel

  • Aber viele wissen ja gar nicht, was genau ihr Problem ist. Wenn das Moped zum Beispiel nicht mehr anspringt, ist das dann Vergaser, oder Motor, oder doch was anderes? ;)
    Und das mit in Schwalbe, star und so unterteilen finde ich auch nicht so gut, weil ja doch einiges gleich ist.


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

    • Offizieller Beitrag

    empfinde ich ähnlich jedoch sehe ich auch ein, dass es gerade für neueinsteiger schwer ist, den überblick zu behalten. der vorteil, den wir jedoch eigentlich wollen ist die übersichtlichkeit und auch wenn es nicht so aussieht ist es gerade die einfache aufsplittung in technik, reiseberichte, händler und smalltalk, was die suche und das finden erleichtert.
    das splitten in modelle halte ich nicht für sooo geeignet. nimmt man beispielsweise die motoren, wäre eine unterteilung in vogelserie und andere simsons denkbar, jedoch nicht so sinnvoll, da 2er schwalbe und s51 sowie sr50 denselben motor haben. auch bei der elektrischen anlage gibt es sehr viele überschneidungen. vielleicht fällt ja abr noch jemandem eine unanfechtbarere teilung ein?!
    gruß sirko

  • Okay, ich sehe ein, dass es schwer ist, das ganze anders zu trennen ...
    Ich hab aber nochmal nen neuen Vorschlag .. ich mach zur Übersichtlichkeit nen neuen Thrad dafür auf.


    Gruß, Michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!