+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kategorie "Technik" unterteilen


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    104

    Standard Kategorie "Technik" unterteilen

    Hallo zusammen :-)

    Erstmal wollte ich dieses Forum loben ... ich finde es total toll, dass es erstens sowas gibt und dann zweitens auch noch so viele aktiv sind, die helfen. Dafür erstmal ein Lob und ein Dankeschön.

    Was mich allerdings ein bisschen stört ist, dass das Technik-Forum so einen rießigen Bereich abdeckt und dadurch meiner Meinung nach überfüllt ist. Könnte man der Kategorie nicht Unterkategorien, wie Motor, Vergaser, Rahmen ... geben, dass man da auch ein bisschen mehr durchblickt. Oder auch nur in die verschiedenen Modelle teilen .. Also Schwalbe, Star ...

    Ansonsten ein Top-Forum ... Gefällt mir.

    Gruß, Michel

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Aber viele wissen ja gar nicht, was genau ihr Problem ist. Wenn das Moped zum Beispiel nicht mehr anspringt, ist das dann Vergaser, oder Motor, oder doch was anderes?
    Und das mit in Schwalbe, star und so unterteilen finde ich auch nicht so gut, weil ja doch einiges gleich ist.

    Gruß Fabi

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    empfinde ich ähnlich jedoch sehe ich auch ein, dass es gerade für neueinsteiger schwer ist, den überblick zu behalten. der vorteil, den wir jedoch eigentlich wollen ist die übersichtlichkeit und auch wenn es nicht so aussieht ist es gerade die einfache aufsplittung in technik, reiseberichte, händler und smalltalk, was die suche und das finden erleichtert.
    das splitten in modelle halte ich nicht für sooo geeignet. nimmt man beispielsweise die motoren, wäre eine unterteilung in vogelserie und andere simsons denkbar, jedoch nicht so sinnvoll, da 2er schwalbe und s51 sowie sr50 denselben motor haben. auch bei der elektrischen anlage gibt es sehr viele überschneidungen. vielleicht fällt ja abr noch jemandem eine unanfechtbarere teilung ein?!
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    vielleicht fällt ja abr noch jemandem eine unanfechtbarere teilung ein?!
    "Lösbar" und "Mysteriös".

    Beste Grüße
    Ralf, mit der derzeitigen Struktur sehr zufrieden.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    es gibt die Möglichkeite jeweils TAGs an einen Post anzubinden. Bei einem Beitrag über den Vergaser einer Schwalbe könnte man dann folgende Tags anhängen: "Schwalbe, Vergaser". Um dann alle Post mit diesen Tags anzeigen zu lassen, gibt es die Tag-Cloud oder Stichwort-Wolke (siehe unten).

    Gruß
    nestdj

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    104

    Standard

    Okay, ich sehe ein, dass es schwer ist, das ganze anders zu trennen ...
    Ich hab aber nochmal nen neuen Vorschlag .. ich mach zur Übersichtlichkeit nen neuen Thrad dafür auf.

    Gruß, Michel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. Unterteilen des Technik Forums
    Von xcvbm im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 22:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.