Kauf KR51/2 L Fehlerursachen

  • Hallo,


    ich kaufe mir demnächst eine (und jetzt haltet euch fest) KR51/2 Luxus mit 35/35 Watt, elek. Zündung, Kniedecke, Windschild. Nun sagte mir der ältere Herr: "Dass die nicht geht, das liegt an der elek. Zündung."


    Gibt es bekannte Fehlerursachen bei Schwalben, die 10 Jahre lang standen (mit elektronischer Zündung)?

  • meine L stand auch so lange, die ging.


    was will er denn haben? das ist ja schon ein grund den preis gut zu drücken, vor allem da die E zündung nicht so einfach und kostengünstig zu reparieren ist wie die U zündung. (so als argument zum handeln ganz gut)


    also wenn die sonst in sehr gutem zustand ist...



    ach ja, kommt kein zündfunke wenn du die kerze ans motorgehäuse hältst und kickst?

  • Ich hab sie nur vom weiten gesehen, sehr schön. Er will nur 150 € haben, ich wollte nur wissen, ob es gleich ein paar Ursachen gibt, wie "Aha, Kabel 98 an Klemme 15 durchgebrochen, weil der Ständer drauf drückt" (dummes Beispiel)

  • moinsen
    endlich wieder zeit ins forum zu schreiben (ot war eine woche urlaub machen in italien *grins* )


    also für 150 tacken würd ich da nicht so lange zögern, wenn es nur die zündung sein sollte ist das nicht so schlimm das sollte sich auch lösen lassen !


    MFG Bastian

  • Meistens sind es marode Kabel ( Entweder zur Zündung oder Zündkabel)
    oder Kerze Kerzenstecker


    Also Kleinigkeiten.


    Und für 150 hätte ich sie gekauft... aber sofort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!