+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kauf KR51/2 L Fehlerursachen


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Hallo,

    ich kaufe mir demnächst eine (und jetzt haltet euch fest) KR51/2 Luxus mit 35/35 Watt, elek. Zündung, Kniedecke, Windschild. Nun sagte mir der ältere Herr: "Dass die nicht geht, das liegt an der elek. Zündung."

    Gibt es bekannte Fehlerursachen bei Schwalben, die 10 Jahre lang standen (mit elektronischer Zündung)?

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    meine L stand auch so lange, die ging.

    was will er denn haben? das ist ja schon ein grund den preis gut zu drücken, vor allem da die E zündung nicht so einfach und kostengünstig zu reparieren ist wie die U zündung. (so als argument zum handeln ganz gut)

    also wenn die sonst in sehr gutem zustand ist...


    ach ja, kommt kein zündfunke wenn du die kerze ans motorgehäuse hältst und kickst?

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Ich hab sie nur vom weiten gesehen, sehr schön. Er will nur 150 € haben, ich wollte nur wissen, ob es gleich ein paar Ursachen gibt, wie "Aha, Kabel 98 an Klemme 15 durchgebrochen, weil der Ständer drauf drückt" (dummes Beispiel)

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moinsen
    endlich wieder zeit ins forum zu schreiben (ot war eine woche urlaub machen in italien *grins* )

    also für 150 tacken würd ich da nicht so lange zögern, wenn es nur die zündung sein sollte ist das nicht so schlimm das sollte sich auch lösen lassen !

    MFG Bastian

  5. #5
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    für das Geld kannst du eigendlich nichts Verkehrt machen. Ich würde schnell zugereifen.
    mfg
    Oliver aus PB

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Meistens sind es marode Kabel ( Entweder zur Zündung oder Zündkabel)
    oder Kerze Kerzenstecker

    Also Kleinigkeiten.

    Und für 150 hätte ich sie gekauft... aber sofort.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 09:24
  2. Kauf Empfehlung
    Von Der heininger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 17:35
  3. neu kauf
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 10:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.