Kaufberatung

  • Hallo,
    ich bin neu hier und suche schon seit mehreren Wochen eine Schwalbe in gutem Zustand im Netz. Möglichst mit überholten Motor.
    Meine Frage wäre jetzt erstmal was ihr zu dieser Schwalbe Art nr. 150342967603 auf ebay haltet? Ich finde das die Räder ziemlich weit in den Kotflügel hinein gehen. Sie steht zwar auf dem Seitenständer aber ist das so normal oder wurden die Dämper eurer Meinung nach gekürzt. Der Verkäufer selbst hat nichts verändert aber es kann ja auch dessen Vorbesitzer gewesen sein.
    Was sagt ihr ansonsten dazu? wieviel wäre es wert bei der zu bieten, man weiß ja auch nciht ob das Wärmeproblem der Kondensator oder doch die Simmeringe sind.


    vielen Dank

  • Riffelblechtrittbretter, Sportluftfilter, tiefergelegt sind die ersten Anzeichen für Fusch am Mopet! Und wann die Kennzeichen ablaufen weis der Typ auch nicht wirklich! :))
    Und der

    Zitat

    Motor wurde von ihm (Techniker) auch vor 1500km überholt.

    , warum schreibt er dann 10128km Fahrleistung? :wink:

  • dämpfer definitiv gekürzt. das gummi zwischen vergaser und luftkasten ist abgeschnitten und der filter eingeklebt. da hatte mal wieder einer keine ahnung davon, wie das ansaugsystem funktioniert. das wärmeproblem kann per ferndiagnose schwer beurteilt werden, allderings machen sich undichte simmerringe eigentlich nicht erst mit der zeit bemerkbar. selbst wenn ist ein tausch der ringe bei dem motor aber kein thema.


    auf jeden fall würde ich noch mal nachhaken, ob nicht mehr getunt wurde (z.b. größerer zylinder).

  • hallo,
    vielen Dank schonmal
    damit habt ihr mir meine entscheidung schonmal sehr erleichtert bzw abgenommen. Also die lass ich lieber gleich weg.
    ...Das ist wirklich nervig wenn das Wetter draußen so gut ist und man immer noch am suchen ist. Die weiße Schwalbe die hier rechts in den ebay Beispiel Angeboten mit 800€ sofort kauf angeboten wird hatte ich auch im Auge, leider wurde die Auktion frühzeitig beendet.
    Wie viel sollte man denn ungefähr ausgeen wenn man ersmal nicht selber rumschrauben möchte und alles laufen soll? Ich kann zwar schrauben aber hab ich keine lust das gleich nach Kauf und im Sommer zu tun, desswegen soll es schon was vernünftiges sein.
    mfg boardercalle


    ach ja...was sagt ihr zu der Aussage hier (Art 250417128872) das sie nach StVo zulässig ist, mit 60ccm? geht das wirklich oder ist da wieder jemand uninformiert?

  • die kanste schon kaufen. dämpfer und luftfiltergummi sind schnell getauscht. wenn halt sonst alles ok ist wohlgemerkt. deswegen schrob ich ja: nachfragen ob sonst noch was getunt ist.

  • Zitat von möffi

    die kanste schon kaufen. dämpfer und luftfiltergummi sind schnell getauscht. wenn halt sonst alles ok ist wohlgemerkt. deswegen schrob ich ja: nachfragen ob sonst noch was getunt ist.



    Hm ich bezweifel das der jetzige Besitzer weiß ob nochas getunt ist da er auch sagte das sie nicht Tiefergelgt sei bzw er davon nichts wüsste. Aber er hat mir auch geschrieben das er mit 70 kmh nicht in der Kurve auf der Straße schleift...70kmh mit 50ccm?? also wahrscheinlich ist da noch mehr gemacht aber er weiß es nciht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!