+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kaufberatung Dringend Schwalbe


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Lotte
    Beiträge
    16

    Standard Kaufberatung Dringend Schwalbe


  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bis 350,- Euro kannst du mitgehen.
    Die macht zumindest äußerlich einen halbwegs vernünftigen Eindruck.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Link funktioniert nicht. Ich hab´s mal neu verlinkt:

    Simson Schwalbe KR51/1 K

    Sieht gut aus. Die Fotos sind gelungen, die Artikelbeschreibung mit dem blauen Hintergrund passend zur Schwalbenlackierung gewählt. Der Verkäufer weiß, wie man ein schmackhaftes Angebot gestaltet.

    Zur Schwalbe selbst steht aber eigentlich kaum was drin. Man sieht, dass sie optisch aufgewertet und neu lackiert wurde. Gut ist, dass sie auf jeden Fall schon mal mit neuen Reifen bestückt worden ist. Wahrscheinlich wurden noch ein paar andere Dinge geprüft/erneuert. Ist aber nichts erwähnt.

    Was mich stutzig macht ist: Er schreibt, sie startet, beschreibt aber nicht, dass oder ob sie zuverlässig läuft. Außerdem frage ich mich, wieso die Elektrik nicht in Ordnung gebracht wird für den Verkauf. Wenn nichts großartiges kaputt ist, dann sind Blinker und Co einfacher fit zu machen als die Schwalbe richtig sauber zu bekommen.

    Mein Tip: Einen schlechten Eindruck macht die Schwalbe nicht, aber ich würde mich dennoch nicht von dem hübschen Angebot blenden lassen. Anschauen und Testen sollte man sie schon. Sie könnte vielleicht außen hui, und innnen richtig pfui sein. Der Verdacht drängt sich ein wenig auf. Basteln musst du aber auch bei dieser Schwalbe, bevor du sie zuverlässig und perfekt hast. Garantiert. Kaufen und gut, kannste fast immer vergessen.

    Denke, die wird teuer werden. Ich schätze über 300.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard @Storm

    Wenn ich sehe wie manche mit den einfachsten elektrischen Sachen zu kämpfen haben dann wundert es mich nicht das die Elektrik bei dem Ebay-Teil nicht repariert wurde.

    mfg Gert

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich denke das Ding ist ein Blender :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    gut aussehen tut se ja, aber hingehen und angucken ist duch nichts zu ersetzen. nimm am besten jemanden mit, der schonmal ne schwalbe unterm hintern hatte und sich ein wenig auskennt..
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Kaufberatung!
    Von Michiehn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 09:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.