+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kaufberatung Duo 4/1 Hannover


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    50

    Standard Kaufberatung Duo 4/1 Hannover

    Hallo zusammen.

    Ich habe die Möglichkeit, ein Duo im Raum Hannover zu ergattern
    Ich weiss, dass es sich um eine 4/1 mit (anscheinend nachträglich verbautem!) 4 Gang Motor handelt. So wie ich das recherchiert habe, ist das definitiv nicht der originale Motor, der in dieses Modell gehört. SOmit müsste der eingetragen werden,was ja u.U. auch noch bissel was kosten dürfte, wenn es die netten Herrn vom TÜV überhaupt machen
    Sonst soll sie (sehe sie erst in einigen tagen) ordentlich in Schuss sein, Elektrik soll auch funzen, Dachgestänge und Plane ist auch dabei. Soll 600 Euronen kosten, ist das zuviel oder ok?

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Wenn sie so da steht wie beschrieben, ist das ein sehr guter Preis. Vor allem für einen Standort in den gebrauchten Bundesländern.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    na das klingt doch schonmal gut, erstmal angucken...

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    50

    Standard Duo 4/1 anderer Motor Eintragung TÜV Nord

    Hey. Ich habe mir ein Duo 4/1 gekauft. Original ist ja ein 3 Gang Motor. Der Vorbesitzer hat jedoch nen 4 Gang Motor verbaut. Kann mir jemand sagen, ob der TÜV Nord in Hannover das einträgt und was so ne Eintragung kostet?

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich gehe davon aus, dass der TÜV Nord in Hannover dir das sagen kann.

    Ob das Ganze eintragungsfähig ist, hängt natürlich davon ab, was für ein Viergangmotor da eingebaut wurde und ob da jemand mit Sachverstand oder ein Pfuscher am Werk war. Mit deinen dürftigen Informationen lässt sich das aus der Ferne kaum beurteilen.

    Beste Grüße
    Ralf

    P.S.: Da du nicht für jede Frage zum Fahrzeug einen neuen Thread eröffnen musst, habe ich deine Beiträge mal zusammengefasst.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Huhu. Sorry fürs Board vollmüllen mit mehreren posts :-) hast recht. Also ich habe heute bei der Probefahrt gesehen, dass es sich um einen 4 Gang Motor handelt, wie er bei der s51 etc. Verbaut wurde. Nähehe Angaben zum Motor kann ich nach kurz anschauen nicht machen. Es sieht jedoch relativ vernünftig gemacht aus sprich keine verbogenen oder abgeschweisste stellen. Ich Ruf morgen beim TÜV auf jeden Fall an. Mir geht's nur darin ob jemand vor mir hier schonmal ähnliches beim TÜV für ne Duo eintragen lassen wollte da ich mich auf das zeigen des Mopeds so gut wie möglich vorbereiten möchte, auch argumentativ.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    @ Prof und natürlich an alles Anderen :-)

    Ich habe mal zwei Bildchen angehängt, da sieht man den verbauten Motor, vielleicht kann man ja so schonmal sagen was das für einer ist. Feststeht: 50ccm. und 4 Gänge ;-)



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Motor ist mein M541 (;

    Jonas

    Edit: Nicht mein sondern irgendein M541
    Simson aus Spaß am tanken!

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Na das hätte mich auch echt gewundert, wenn ich DEINEN Motor hätte :-))

    Vielen Dank schonmal, dann will ich mal hoffen, dass der TÜV den einträgt.

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Der Zylinder vom Duo wirkt auf mich von den Bildern her nicht serienmäßig.
    Vielleicht sind das mehr als 50 ccm.
    In diesem Fall würde sich der TÜV nicht freuen.

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Mal sehen, wie schnell mich das Teil nächste Woche nach Hause befördert, wenn ich sie abhole. Dann werd ich berichten, ob deine Vermutung stimmt :-) Duos und andere Simsons gehören nicht getunt. Punkt.Danke für deinen "scharfen" Blick ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung .....
    Von steve-o im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 10:32
  2. Kaufberatung S51
    Von Chrischan im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 20:10
  3. Kaufberatung ETZ 250
    Von Stardriver im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 17:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.