Kaufberatung Duo 4/1 Hannover

  • Hallo zusammen.


    Ich habe die Möglichkeit, ein Duo im Raum Hannover zu ergattern
    Ich weiss, dass es sich um eine 4/1 mit (anscheinend nachträglich verbautem!) 4 Gang Motor handelt. So wie ich das recherchiert habe, ist das definitiv nicht der originale Motor, der in dieses Modell gehört. SOmit müsste der eingetragen werden,was ja u.U. auch noch bissel was kosten dürfte, wenn es die netten Herrn vom TÜV überhaupt machen :shock:
    Sonst soll sie (sehe sie erst in einigen tagen) ordentlich in Schuss sein, Elektrik soll auch funzen, Dachgestänge und Plane ist auch dabei. Soll 600 Euronen kosten, ist das zuviel oder ok?

  • Hey. Ich habe mir ein Duo 4/1 gekauft. Original ist ja ein 3 Gang Motor. Der Vorbesitzer hat jedoch nen 4 Gang Motor verbaut. Kann mir jemand sagen, ob der TÜV Nord in Hannover das einträgt und was so ne Eintragung kostet?

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe davon aus, dass der TÜV Nord in Hannover dir das sagen kann.


    Ob das Ganze eintragungsfähig ist, hängt natürlich davon ab, was für ein Viergangmotor da eingebaut wurde und ob da jemand mit Sachverstand oder ein Pfuscher am Werk war. Mit deinen dürftigen Informationen lässt sich das aus der Ferne kaum beurteilen.


    Beste Grüße
    Ralf


    P.S.: Da du nicht für jede Frage zum Fahrzeug einen neuen Thread eröffnen musst, habe ich deine Beiträge mal zusammengefasst.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Huhu. Sorry fürs Board vollmüllen mit mehreren posts :) hast recht. Also ich habe heute bei der Probefahrt gesehen, dass es sich um einen 4 Gang Motor handelt, wie er bei der s51 etc. Verbaut wurde. Nähehe Angaben zum Motor kann ich nach kurz anschauen nicht machen. Es sieht jedoch relativ vernünftig gemacht aus sprich keine verbogenen oder abgeschweisste stellen. Ich Ruf morgen beim TÜV auf jeden Fall an. Mir geht's nur darin ob jemand vor mir hier schonmal ähnliches beim TÜV für ne Duo eintragen lassen wollte da ich mich auf das zeigen des Mopeds so gut wie möglich vorbereiten möchte, auch argumentativ.

  • Der Zylinder vom Duo wirkt auf mich von den Bildern her nicht serienmäßig.
    Vielleicht sind das mehr als 50 ccm.
    In diesem Fall würde sich der TÜV nicht freuen.

  • Mal sehen, wie schnell mich das Teil nächste Woche nach Hause befördert, wenn ich sie abhole. Dann werd ich berichten, ob deine Vermutung stimmt :) Duos und andere Simsons gehören nicht getunt. Punkt.Danke für deinen "scharfen" Blick ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!