+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kaufberatung Duo


  1. #1

    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1

    Standard Kaufberatung Duo

    Hallo alle zusammen,

    möchte mir vielleicht eine Duo zulegen. Habe ein Angebot über eine komplett zerlegte Duo. Alle Teile vorhanden, Rahmen fängt leicht an zu rosten und müsste neu lackiert werden. Seitenteile usw sind schon alle lackiert.
    Leider weiß ich im Moment noch nicht mehr, aber vielleicht könnt ihr da schon so einen Preisbereich nennen.

    Danke,
    ApfelJAn

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Jan

    woher weisst Du genau, dass alle Teile vorhanden sind??
    Gerade Kleinkram geht schnell verschütt und ist oft teuer wieder zu beschaffen.
    Mit oder ohne Papiere?
    Mit oder ohne Planen?

    Hier --> http://www.mz-b.de/miraculis/aw/download/load.html findest Du u.a. auch eine bebilderte Ersatzteilliste.

    Könnte bei ca. 200€ losgehen.
    Wenn wirklich alles dabei und im Prinzip i.O. ist , mit deutlicher Tendenz nach oben. Ich würde Dir raten, einfach mal ebay zu beobachten.

    Peter aus Braunschweig

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ganz wichtig wenn man ein Duo kaufen will: Eine gültige Rahmennummer muß vorhanden sein!

    Ohne die Nummer kann man es später nicht im Straßenverkehr fahren. Ohne diese Nummer ist eine Versicherung nicht möglich. Ohne diese Nummer ist man aufgeschmissen. Es reicht, wenn man diese Nummer aus glaubwürdigen Dokumenten nachvollziehen kann, oder sie ist mit Glück noch am Rahmen oder dem Typenschild vom Duo vorhanden.

    Gruß
    Al

  4. #4
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Und gucke dir den Rahmen an, es gibt leider viele 4/1 die die Motorhalterungen der 4/2er haben ( S51 Motorschuhe)

    Und vorne am Stirnrohr hab ich auch schon viele gesehen die da gerissen sind.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kaufberatung s50
    Von vespaschieber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 16:50
  2. Kaufberatung .....
    Von steve-o im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 10:32
  3. Kaufberatung S51
    Von Chrischan im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 20:10
  4. Kaufberatung MZ
    Von rolleraergerer im Forum Smalltalk
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 12:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.