+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kaufberatung ETZ 250


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    32

    Standard

    Ave,

    es ist zwar nich wirklich ne Simson, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem ne Entscheidungshilfe geben.

    Also es handelt sich um eine ETZ 250 die erst 2 Besitzer hatte, die GST und der Bekannte von dem ich sie kaufen will. Deshalb hat sie auch erst 6500km runter. Ich denke schon das dieser Wert annährend stimmt und dieser Km-Stand ist auch ein sehr reizendes Kaufargument.
    Tüv hat sie dieses Jahr neu und ist noch angemeldet. Auch die Reifen sowie Lack und Tank sind neu und in gutem Zustand. Der Auspuff sowie die Felgen haben nen bissl Flugrost. Motor ist trocken und sauber. Sie ist 100% orginal und unverbastelt.

    Das war erst mein optischer Eindruck (also 2+). Beim nächsten Besuch werde ich sie mal anwerfen und ne Proberunde drehen. Der Besitzer will 500 EUR.

    Würde es sich lohnen sie zu kaufen, wenn ich noch mit Motor, Getriebe und Startverhalten zufrieden bin?


    Wäre nett wenn ihr mir mal eure Meinung posten könntet.

    Stardriver

  2. #2
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    hallo,

    zuerstmal: preis ist sehr unterschiedlich. habe für phoenix hier in dd eine gekauft, die hat mit neuem öl, tüv, bremsflüssigkeit, neuem bügelschloss usw etwa 390 euro gekostet. ich habe sie schon über 3ookm gefahren, guter kauf sag ich mal.

    500 sind 110 mehr, aber unter umständen ist sie auch noch besser (das wird schwer) oder steht dort wo die preise höher sind.
    ich denke das er mittlerweile für den gebrauchswert den sie hat ok ist (der preis).

    wackel mal am unterbrechernocken hoch und runter. wenn sie dort spiel hat, ist das kw lager im eimer oder der guß vom motor eingearbeitet. wenn nicht, ist alles ok.

    bedenke: gst und auch polizei usw war kein anglerverein. dort wurde von dem ding leistung gefordert. die km sagen da fast nichts aus.

    viel glück,
    franz

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    32

    Standard

    Ave,

    also zur regionalen Einordnung: sie steht im östlichen Thüringen.

    Wo find ich den Unterbrechernocken?



    Danke für den Tip jetzt weiß ich wenigstens das ich mich in nem gutem Preisbereich bewege.

    MfG
    Jan

  4. #4
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Original von Stardriver:

    Wo find ich den Unterbrechernocken?

    unter dem rechten Motor-Seiten-Deckel gleich auf der Lichtmaschine drauf

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    32

    Standard

    Ave,

    also ich will sie am Freitag nochmal auf Herz und Nieren prüfen. Die allgemeinen Sachen auf die man achten muss weiß ich ungefähr.

    Gibt´s irgendwelche Mz-typische Schwachstellen auf die man achten muss?



    Danke im Vorraus

    Stardriver

  6. #6
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    .... Ja, es ist ein Zweitakter *duck*

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kaufberatung s50
    Von vespaschieber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 16:50
  2. Kaufberatung S51
    Von Chrischan im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 20:10
  3. Kaufberatung MZ
    Von rolleraergerer im Forum Smalltalk
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 12:05
  4. Kaufberatung Duo
    Von ApfelJan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 18:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.