+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kaufberatung f. Neuling


  1. #1

    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4

    Standard Kaufberatung f. Neuling

    Hallo alle miteinander,

    ich möchte unter die Schwalbefahrer gehen. Hab mir hier auch alle Threats, die ich unter "Schwalbe+Kaufberatung" gefunden habe durch gelesen. Also keine Angst hier kommen nicht zum 1000 mal die gleichen Fragen

    Ich würde gerne eure Meinung zu einem konkreten Angebot wissen. Hab leider selbst wenig Erfahrung und würde mich ungern über den Tisch ziehen lassen
    Was meint ihr zum Preisleistungsverhätnis, sofern man das aus der Ferne diagnostizieren kann...
    Schwalbe Roller, KR-51/1, Baujahr 1973 (Essen, R


    Vielen Dank im voraus!
    Geändert von marschu (23.05.2011 um 23:11 Uhr) Grund: ein Angebot wurde gelöscht

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Die Erste ist u.a. für "10 Jahre gestanden" zu teuer. Da werden vermutlich in Bälde die Simmeringe durch sein --> Motorregeneration fällig.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4

    Standard

    Was meinst du wäre ein angemessener Preis?
    Was mich etwas stutzig machte, war das "keine Betriebserlaubsnis", kann es sein, dass da dran rumgebastelt wurde, so dass die Betriebserlaubnis erloschen ist?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Nein. Selbst wenn rumgebastelt wurde und die Betriebserlaubnis erloschen ist, ist die deswegen nicht futsch.
    Meistens sind die in den vergangenen Jahrzehnten einfach verloren worden. Es kann aber auch sein, dass die Schwalbe geklaut wurde und dann beim wiederholten Weiterverkaufen keiner Wert auf die Betriebserlaubnis gelegt hat, zumal die Versicherungsheinis meist nicht danach fragen.

    In so einem Fall sollte man im Kaufvertrag vom Verkäufer bescheinigen lassen, dass er uneingeschränkter und rechtmässiger Eigentümer ist und für den Fall, dass es beim Papierebeschaffen Probleme geben sollte, das Geld zurückgibt.

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4

    Standard

    und was meinste wo steht so der Preis? Ich mein da steht ja auch, dass nen paar Kleinigkeiten gemacht werden müssen + Motorregeneration. Wenn die solange stand und die Batterie fehlt kann ich sie ja wahrscheinlich auch gar nicht anschmeissen. Würdeste mir eher vom Kauf abraten?

    Danke

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Der Motor läuft auch ohne Batterie. Aber 300-400€ wären meine persönliche absolute Schmerzgrenze, da realistisch betrachtet nochmal mindestens 250€ bis zum gebrauchsfähigen Zustand draufgehen, auch wenn die Optik schon was hermacht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7

    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4

    Standard

    ok danke,
    ich werd mir den Vogel morgen mal angucken. Was evtl. beim Preis zu bedenken ist, ist dass es im tiefsten Westen (Ruhrpott) echt nicht so viele Schwalben gibt und man echt was länger sucht bis was vernünftiges dabei ist.

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Die Karre steht in Essen Rüttenscheid, was mich dazu veranlasst das jemand aus dem SFR - Simsonfreunde RuhrPott wissen könnte wer das Ding verkauft und was es da zu wissen gibt. Kann auch sein, dass direkt jemand aus dem Forum das Teil loswerden will, aber mir fällt gerade keiner ein, da ich mitlerweile so ziemlich jeden kenne von da und ich mich nicht entsinnen kann das jemand sowas hat.

    Es könnte sich grundsätzlich für dich lohnen wenn du dich da anmeldest Kommt bestimmt auch jemand mit gucken beim Kauf.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuling sucht Kaufberatung
    Von hierundda im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 11:44
  2. Kaufberatung
    Von boardercalle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 20:10
  3. Kaufberatung Duo
    Von ApfelJan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 18:38
  4. Kaufberatung
    Von joNes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 21:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.