Kaufberatung f. Neuling

  • Hallo alle miteinander,


    ich möchte unter die Schwalbefahrer gehen. Hab mir hier auch alle Threats, die ich unter "Schwalbe+Kaufberatung" gefunden habe durch gelesen. Also keine Angst hier kommen nicht zum 1000 mal die gleichen Fragen ;)


    Ich würde gerne eure Meinung zu einem konkreten Angebot wissen. Hab leider selbst wenig Erfahrung und würde mich ungern über den Tisch ziehen lassen ;)
    Was meint ihr zum Preisleistungsverhätnis, sofern man das aus der Ferne diagnostizieren kann...
    Schwalbe Roller, KR-51/1, Baujahr 1973 (Essen, R
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…m-zusatnd-mit-be/26180337


    Vielen Dank im voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von marschu () aus folgendem Grund: ein Angebot wurde gelöscht

    • Offizieller Beitrag

    Die Erste ist u.a. für "10 Jahre gestanden" zu teuer. Da werden vermutlich in Bälde die Simmeringe durch sein --> Motorregeneration fällig.


    Peter

  • Was meinst du wäre ein angemessener Preis?
    Was mich etwas stutzig machte, war das "keine Betriebserlaubsnis", kann es sein, dass da dran rumgebastelt wurde, so dass die Betriebserlaubnis erloschen ist?

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Selbst wenn rumgebastelt wurde und die Betriebserlaubnis erloschen ist, ist die deswegen nicht futsch.
    Meistens sind die in den vergangenen Jahrzehnten einfach verloren worden. Es kann aber auch sein, dass die Schwalbe geklaut wurde und dann beim wiederholten Weiterverkaufen keiner Wert auf die Betriebserlaubnis gelegt hat, zumal die Versicherungsheinis meist nicht danach fragen.


    In so einem Fall sollte man im Kaufvertrag vom Verkäufer bescheinigen lassen, dass er uneingeschränkter und rechtmässiger Eigentümer ist und für den Fall, dass es beim Papierebeschaffen Probleme geben sollte, das Geld zurückgibt.


    Peter

  • und was meinste wo steht so der Preis? Ich mein da steht ja auch, dass nen paar Kleinigkeiten gemacht werden müssen + Motorregeneration. Wenn die solange stand und die Batterie fehlt kann ich sie ja wahrscheinlich auch gar nicht anschmeissen. Würdeste mir eher vom Kauf abraten?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Der Motor läuft auch ohne Batterie. Aber 300-400€ wären meine persönliche absolute Schmerzgrenze, da realistisch betrachtet nochmal mindestens 250€ bis zum gebrauchsfähigen Zustand draufgehen, auch wenn die Optik schon was hermacht.

  • ok danke,
    ich werd mir den Vogel morgen mal angucken. Was evtl. beim Preis zu bedenken ist, ist dass es im tiefsten Westen (Ruhrpott) echt nicht so viele Schwalben gibt und man echt was länger sucht bis was vernünftiges dabei ist.

  • Die Karre steht in Essen Rüttenscheid, was mich dazu veranlasst das jemand aus dem SFR - Simsonfreunde RuhrPott wissen könnte wer das Ding verkauft und was es da zu wissen gibt. Kann auch sein, dass direkt jemand aus dem Forum das Teil loswerden will, aber mir fällt gerade keiner ein, da ich mitlerweile so ziemlich jeden kenne von da und ich mich nicht entsinnen kann das jemand sowas hat.


    Es könnte sich grundsätzlich für dich lohnen wenn du dich da anmeldest ;) Kommt bestimmt auch jemand mit gucken beim Kauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!