+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kaufberatung KR51/2 gesucht


  1. #1

    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    2

    Frage Kaufberatung KR51/2 gesucht

    Hallo,

    ich habe heute diese Schwalbe besichtigt, ebay Nr. 280936906028

    machte mir einen ganz guten Eindruck. Originallack aber mit Blessuren, Rahmenrohre haben oberflächlich Rost. Was kann man dafür zahlen, hier im tiefen Westen?

    Gruß

    Bernd

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Fragen wir mal andersrum: Was wäre es dir denn Wert?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Zitat Zitat von beres Beitrag anzeigen
    Was kann man dafür zahlen, hier im tiefen Westen?
    Hallo Bernd,

    lies und beherzige bitte die Kaufberatung im Wiki.
    Zahlen kannst Du, was Portemonnaie bzw. Konto hergeben. (wenn denn keiner mehr bietet). Ich habe das mal auf die Beobachtungsliste genommen und würde mich nicht (?? ??) wundern, wenn es bei mehr als 800€ endet.
    Nach Fotos ist es immer sehr schwer, einen ordentlichen Eindruck zu bekommen.
    Für meinen "Geschmack", aber das kann auch an der Perspektive auf den Fotos liegen, sieht es so aus, als sei das Vorderradschutzblech etwas zu eng am Krümmer dran. Das muss man sich vor Kaufentscheidung erst recht vor Ort angesehen haben.

    Peter

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Auktionsergebnis 860€, lag ich also nicht falsch mit meiner Einschätzung.

    Peter

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Im Westen sind Simsons ohnehin extremst überteuert. Was man für eine gut erhaltene mitlerweile hinblättert...ist hierzulande eben ein richtiges Kultgefährt und man sticht noch aus der Menge raus, anders als im Osten wo man die Zonenfeilen noch alle Nase lang sieht. Alles in allem: Gute Motorräder kosten nicht viel mehr oder kommen fast billiger. Selbst die vergammelsten Mopeds gehen noch für über 400 weg.
    Ich persönlich würd dir raten eher auf dem regionalen Markt zu gucken. Da bekommt man auch im Westen noch das ein oder andere Schnäppchen. Die letzte hab ich am Straßenrand gefunden. Der Besitzer wollt sie einem Altmetallfritzen mitgeben. Hab sie für lau bekommen. Nach 70 Euro Ersatzeilen und 2 Tagen Arbeit, fahrbereit und in einem Top-Zustand. Kommt leider nicht so häufig vor...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/2 N Kaufberatung + Erste Schritte
    Von Untermainschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 20:23
  2. Kaufberatung Schwalbe KR51/1s
    Von Januschka im Forum Technik und Simson
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 00:15
  3. Kaufberatung Schwalbe Baujahr 67 vermutlich KR51/1
    Von chrisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 21:52
  4. Bitte um Kaufberatung KR51
    Von Phil im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 10:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.