Kaufberatung KR51/2 gesucht

  • Hallo,


    ich habe heute diese Schwalbe besichtigt, ebay Nr. 280936906028


    machte mir einen ganz guten Eindruck. Originallack aber mit Blessuren, Rahmenrohre haben oberflächlich Rost. Was kann man dafür zahlen, hier im tiefen Westen?


    Gruß


    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Was kann man dafür zahlen, hier im tiefen Westen?


    Hallo Bernd,


    lies und beherzige bitte die Kaufberatung im Wiki.
    Zahlen kannst Du, was Portemonnaie bzw. Konto hergeben. (wenn denn keiner mehr bietet). Ich habe das mal auf die Beobachtungsliste genommen und würde mich nicht (?? :shock: ??) wundern, wenn es bei mehr als 800€ endet.
    Nach Fotos ist es immer sehr schwer, einen ordentlichen Eindruck zu bekommen.
    Für meinen "Geschmack", aber das kann auch an der Perspektive auf den Fotos liegen, sieht es so aus, als sei das Vorderradschutzblech etwas zu eng am Krümmer dran. Das muss man sich vor Kaufentscheidung erst recht vor Ort angesehen haben.


    Peter

  • Im Westen sind Simsons ohnehin extremst überteuert. Was man für eine gut erhaltene mitlerweile hinblättert...ist hierzulande eben ein richtiges Kultgefährt und man sticht noch aus der Menge raus, anders als im Osten wo man die Zonenfeilen noch alle Nase lang sieht. Alles in allem: Gute Motorräder kosten nicht viel mehr oder kommen fast billiger. Selbst die vergammelsten Mopeds gehen noch für über 400 weg.
    Ich persönlich würd dir raten eher auf dem regionalen Markt zu gucken. Da bekommt man auch im Westen noch das ein oder andere Schnäppchen. Die letzte hab ich am Straßenrand gefunden. Der Besitzer wollt sie einem Altmetallfritzen mitgeben. Hab sie für lau bekommen. Nach 70 Euro Ersatzeilen und 2 Tagen Arbeit, fahrbereit und in einem Top-Zustand. Kommt leider nicht so häufig vor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!