+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 103

Thema: Kaufberatung MZ


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard


    Schnellwech - nixfürmich.....

    Was für 'ne kranke Horde hat da wieder kollektiv gevotet?

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    2000 €.....???
    Gruß aus Braunschweig

  3. #19
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Net-Harry, n bisschen viel oder? Andere Leute haben sowas schon geschenkt bekommen. Nur mit nem Lastenwagen dran... 8) .

    Vielleicht kannste ja noch handeln, auch wenn die Gespanne oft für so viel Geld den Besitzer wechseln.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Ja...kam mir auch ein wenig viel vor.

    Steht halt bei unserem MZ-Händler (Bj. 1948, er, der Händler) in WF, er verkauft sie im Auftrag. Ist ein 300ccm Umbau gemacht worden (kein aufgebohrter 250er, sagt er), neuer Vergaser und diverse andere Neuteile.

    Lack müßte mal aufpoliert werden (aber das kann ich gut... ), ansonsten alles komplett inkl. Seitenwagenbremse, von der mir der Händler versicherte, dass die häufig fehlt oder im A.... ist.

    Irgendwie hatte ich dabei auch eher was mit 1500€ im Kopf. Aber vielleicht kann (muß!) ich noch TÜV und 'ne Durchsicht raushandeln. Und ein paar Edelstahlspeichen für Hinten und das Boot.

    Gruß aus Braunschweig

    Hab' noch zwei Bilder angeknotet... :wink:

  5. #21
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Na da steckt der Händlerbonus im Preis. Das wirste wohl die Scheine berappen müssen. Vielleicht bekommste den TÜV dazu, ansonsten schönes Ding! Viel Spielraum wird da aber nicht sein, die Kiste sieht gut aus, Du wirst sie bestimmt gefahren und für gut befunden haben.

    Hab mal bei den üblichen Verdächtigen geschaut, Preislich liegt das ja noch im Rahmen, wenn man was andere verlangen sich so anschaut.

    Wenn das Ding tiptop ist, dann, tja dann nich lang zögern. Wenn´s den nen Träum ist... :wink: .

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #22
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von Moe
    ...Du wirst sie bestimmt gefahren und für gut befunden haben...
    Nö, hab' ich noch nicht....

    Sie stand/steht seit einiger Zeit bei dem Händler inner Halle, Batterie ist unten.

    Der Händler bot mir auch ein "Fahrtraining" auf 'nem VW-Parkplatz an, was wohl für mich mit etwa 25jähriger Motorrad-Abstinenz und null Gespann-Erfahrung notwendig wäre...

    Schau'n wir mal... :wink:

    Gruß aus Braunschweig

  7. #23
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Net-Harry, ran an den Speck, glaub mir, MZ fahren macht richtig Spaß... 8) .

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #24
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @harry,

    mach bitte KEINE Probefahrt!!!

    Denn das Ergebnis wird sein, daß Du von dem Ding nicht mehr runter willst!

    Wie sowas aussieht, durften wir uns hier vor zwei Wochen anschauen, als der "pater" mal ein paar Ründchen gedreht hat (steht auch in seinem Beitrag in den Reiseberichten - Emmenrausch - da ist wohl doch was Wahres dran). Auch ich selbst kann Dir bestätigen, daß es was hat.

    Allerdings ist das auch ein stolzer Preis, aber da kannst Du ja vielleicht noch was dran drehen.

    Qdä

  9. #25
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere
    @harry,

    mach bitte KEINE Probefahrt!!!

    Denn das Ergebnis wird sein, daß Du von dem Ding nicht mehr runter willst!

    Wie sowas aussieht, durften wir uns hier vor zwei Wochen anschauen, als der "pater" mal ein paar Ründchen gedreht hat (steht auch in seinem Beitrag in den Reiseberichten - Emmenrausch - da ist wohl doch was Wahres dran). Auch ich selbst kann Dir bestätigen, daß es was hat.

    Allerdings ist das auch ein stolzer Preis, aber da kannst Du ja vielleicht noch was dran drehen.

    Qdä
    Olles Plappermaul

    Wenn Du erstmal ne Runde gefahren bist, sind die Würfel gefallen und Du willst auf jeden Fall Eine haben.
    Dieses Kribbeln wird Dir sehr, sehr lange in Erinnerung bleiben, glaub mir...lechz... sabber...

    Gruß
    DER
    PATER

  10. #26
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @pater,

    Plappermaul? Iiiiiich? Nö, das warst Du selber! Versuch Dich zu erinnern.

    Qdä

  11. #27
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Leute,
    Scheiße..., es ist passiert...
    Gruß aus Braunschweig

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @net-harry

    Der Seitenwagen braucht eine neue Farbe, sonst kannst Du Dich nicht sehen lassen!

    Ansonsten meinen Glückwunsch! Macht es einen guten Eindruck, auch wegen dem frischen TÜV.
    Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, ob Du es auf eigener Achse überführen willst?

    Gruß
    Al

  13. #29
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard ALTER GIERSCHLUND !!! :))



    ...Also Du bist mir ja einer....!

    LOL

    Herzlichen Glückwunsch.

    Karl...der ein bisschen neidisch ist.


  14. #30
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    ...Der Seitenwagen braucht eine neue Farbe, sonst kannst Du Dich nicht sehen lassen! ...
    Ey Al, what's on....was ist an der Farbe auszusetzen....

    Passt das ganze Geraffel eigentlich in 'nen T4 ? Oder muß ich dort noch mit 'nem Hänger auflaufen ? Jemand hier 'ne Ahnung ?
    Gruß aus Braunschweig

  15. #31
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wenn du den Beiwagen demontierst, passt das in einen T4.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  16. #32
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Eine Lösung wäre es, den Seitenwagen abzubauen und in den leeren T4 zu stellen. Eine weitere Möglichkeit ist ein spezieller Motorradanhänger von einer Vermietung, wo dann das Gespann mit seiner ganzen Breite gut draufpasst.

    Gruß
    Al

    p.s.: Die Farbe ist ein grober Stilbruch! Fast schon ein Verbrechen an die Menschenheit.

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kaufberatung s50
    Von vespaschieber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 16:50
  2. Kaufberatung .....
    Von steve-o im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 10:32
  3. Kaufberatung S51
    Von Chrischan im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 20:10
  4. Kaufberatung Duo
    Von ApfelJan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 18:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.