+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 103

Thema: Kaufberatung MZ


  1. #33
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    ...ich find' se' goil....
    Gruß aus Braunschweig

  2. #34
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ist das rosa-metallic?

    Gruß
    Al

  3. #35
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Harry, schönes Ding! Tja, man sieht wieder, wenn´s einen gepackt hat, dann lässt es einen nicht mehr los. Das Virus kommt immer wieder. Da hilft kein Arzt und keine Frau... .

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #36
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Leutz,
    @Al
    Schau'n wir mal am Montag, wenn ich sie hole...melde mich :wink:

    @Moe
    Schlimmer, viel schlimmer...meine Frau hat dat Ding gefunden und mir zugeredet, weil sie endlich mal mitfahren will...

    Gruß aus Braunschweig

    PS: Wir werden beizeiten (wenn ich damit fahren kann... ) beim HSS auftauchen.... :wink:

  5. #37
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    Hi Leutz,

    Schlimmer, viel schlimmer...meine Frau hat dat Ding gefunden und mir zugeredet, weil sie endlich mal mitfahren will...
    Da läuft er wieder, der Sabber...
    Wenn Du mal kein Gefallen mehr daran findest bekomm ich sie?
    Und ich meine das Gespann ...und Deine Frau .
    Meine ist nicht so ganz dafür zu haben.
    Ich geb meine auch in Zahlung. Die Frau mein ich...
    Klasse Teil. Glückwunsch und viele schöne Stunden damit. Und natürlich auch mit Deiner Frau... :wink:

    DER
    PATER

  6. #38
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    PS: Wir werden beizeiten beim HSS auftauchen.... :wink:
    Au Weia, ...

    ...nadenn.... immer ran an' Tresen.
    @pater: Ist bei Dir jetzt Total-Räumungsverkauf - Alles muß raus - oder was?

  7. #39
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Hey net-harry,

    Glückwunsch zum Kauf.
    Die MZ steht fast bei mir um die Ecke , in Dunkeldeutschland. Musst du aufpassen !

    Wenn du Hilfe beim verladen brauchst sag Bescheid.

    MfG
    Robert
    P.S.: Hier hab ich noch ne nette Geschichte für dich :wink:
    http://plattenguelle.de/html/gespanne.html
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  8. #40
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    @robberer
    Jau...danke für die Wünsche. Werde da am Montag Mittag aufschlagen, um das Teil in meinen T4 bzw. Hänger zu hieven.

    Und danach geht's die 374km wieder zurück...

    Gruß aus Braunschweig

    PS zum Link.....da gab's für mich einige neue Bezeichnungen für das "Boot" zu erlernen....

  9. #41
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    die MZitis greift ja echt um sich hier
    also, nehmts mir nicht übel, aber meiner meinung nach kann die etz noch son gutes motorrad sein, sie ist einfach nur potthässlich. und der superelastik ebenfalls (zumindest in dieser farbgebung).
    den stoye 1 an ner es250/1 mit ts250/1 motor drin. das wär was für mich. aber dafür brauch ich erstmal geld und dann noch nen a lappen und um das zu erreichen sollte ich vll erstmal mein studium beenden und sowas ähnliches wie geld verdienen

    @harry: dir natürlich trotzdem viel spaß mit dem teil. kommste nach suhl damit nächstes jahr? da kann sich ja die mz gemeinde jetzt schon mal auf tolle schaltpläne freuen
    ..shift happens

  10. #42
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    na da wünsch ich dem harry mal viel spass mit der etze!
    fein fein, son gespann!

    ich mag die MZ´s auch gern leiden. nicht wie der ganze einheitsbrei.
    die ES ist wegen ihrer schrulligen optik ne schönheit.
    und die ETZ find ich als kleines Motorrad mit ner schicken klassischen optik auch sehr cool!
    allerdings nur die ältere variante. die neuen mit diesem komischen hochtank und den 2 unterschiedlichen felgen schaut arg komisch aus!

    seh ich das richtig das da vorn schon ne scheibenbremse durchluckt?
    mal was anderes als ne schwalbenbremse :-)

    mfg
    lebowski

  11. #43
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Danke nochmals an alle Gratulanten... :wink:

    Frage an die MZ-Fahrer hier im Nest (ja, ja...ich meld' mich gleich im MZ-Forum an...) :
    Gibt es bei der Zulassung, Schild, Versicherung usw. irgendwas grundsätzliches zu beachten - irgendwelche Geheimtipps ?

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  12. #44
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Hamburger Land
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    Hi,
    Danke nochmals an alle Gratulanten... :wink:

    Frage an die MZ-Fahrer hier im Nest (ja, ja...ich meld' mich gleich im MZ-Forum an...) :
    Gibt es bei der Zulassung, Schild, Versicherung usw. irgendwas grundsätzliches zu beachten - irgendwelche Geheimtipps ?

    Gruß aus Braunschweig
    Och, naja, hier in der Gegend gibt es eine alte Sage zu dem Thema :


    Eines Tages in einem entfernten Königreich, dessen Namen wir aus Pietätsgründen besser an dieser Stelle verschweigen, nennen wir es der Einfachheit halber mal Humburg, war unser Protagonist mit dem Aufarbeiten eines eisernen Schweines fertig und war bereit, sich der Prüfung durch des Königs Schergen zu stellen, da diese ihm das Reiten seines treuen Tieres hätten verbieten können.
    Also flugs via Fernnachricht dem zuständigen Prüfungsvogt die Frage ob der Prüfungsmethodik zukommen lassen und am Ende der Schnur bekam unser Held zu hören, es sei keinerlei Schwierigkeit, des Schweines Laufgenehmigung sei nach 16 Jahren Stallzeit durchaus am nächsten Tage mit einer normalen Untersuchung, genannt "Hauptabnahme" weitere Gültigkeit zu verleihen.

    Also machte sie der Recke wohlgemut kurz vor Sonnenaufgang zum Fürsten der Prüfung auf, welcher erstaunt aufsah und bemerkte, niemand innerhalb der Mauern seiner Burg könne heute des Schweines Lauf legalisieren und due fernmündlich erteilte Zusage sei nicht relevant, nur die sogaenannte Vollabnahme sei rechtens. Unser Held staunte nicht schlecht! In der benachbarten Burg des Grafens der Stempel und Erlaubnisse bekam unser Held jedoch keinerlei andere Aussage zu hören, da man dort dem Fürsten der Prüfung hörig war.

    Also keine Laufgenehmigung fürs wack're Reittier ???

    Einem Geistesblitz folgend rief der junge Mann des Nachbarvogtes Fürsten der Prüfung und Genehmigung an, der sich statt der drei gleich fünf Buchstaben im Namen bediente, und bekam dort zu hören, daß keinerlei Schwierigkeiten mit der kleinen Prüfung seien, und daß der Besuch unseres Recken mit Freude erwartet werde. Nun denn, des wack'ren Schweines östliches Kennzeichen war innerhalb einer deckenden Bodennebelwolke gen Norden entschwunden, tauchte aus derselben Wolke auf dem Hofe des Fürsten der Prüfung auf und wurde dort im Lichte der aufgehenden Sonne freudig mit den Worten "Dit hab ick ja nu schon seit Jahren nich mehr jesehn!" begrüßt.
    Des Fürsten Gang war das rennende Schwein umkreisend, leuchtend seine Augen, lobend seine Rede.

    Nach dem Gange und der Prüfung des Schweines Extremitäten ob ihrer Nachttauglichkeit, sowie einem kurzen Proberitt entschwand der prüfende Adlige in seiner Kemenate, um nach kurzer Zeit wieder zu erscheinen und dem fröhlichen Junker das ersehnte Papier zu überreichen, welches dem Schweine den langersehnten Stepel aufs Hinterteil erbrachte.

    Moral von der Geschicht :

    Mag der TÜV Dich nicht, geh zur Dekra nach Norderstedt!

  13. #45
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    @nachschlach
    Ohh...holder Recke...sei an dieser Stelle vielfach bedankt, wäre ich doch als armer Landsknecht der Drei-Buchstäbigen Ratte direkt in Ihr offenes Maul gerannt...
    Vivat ut Brunswick

  14. #46
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    Gibt es bei der Zulassung, Schild, Versicherung usw. irgendwas grundsätzliches zu beachten - irgendwelche Geheimtipps ?

    Gruß aus Braunschweig
    Geheimtips? Ne , nur wenn du zum Tüv musst frag vorher nochmal :wink: .
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  15. #47
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Hamburger Land
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    @nachschlach
    Ohh...holder Recke...sei an dieser Stelle vielfach bedankt, wäre ich doch als armer Landsknecht der Drei-Buchstäbigen Ratte direkt in Ihr offenes Maul gerannt...
    Vivat ut Brunswick
    Ich hatte es mit DDR-Kennzeichen, DDR-Fahrzeugbrief und DDR-Motorrad standesgemäß gemacht.
    Vorsichtshalber hatte ich noch einige Beschreibungen der Maschine dabei, brauchte ich aber nicht.

    Doppelkarte, Fahrzeugbrief und möglichst das Motorrad reichen eigentlich, mußt halt nur aufpassen, daß die Jungs Dir nur eine Hauptabnahme machen und nicht eine Vollabnahme, die brauchts nicht mehr, im Zweifel halt zum nächsten Prüfinstitut fahren, klappt immer.

    Betreff des Schildes : Da wirste ein Kuchenblech bekommen, es sei denn, Du schaffst es, die Maschine als Kleinkraftrad eintragen zu lassen, da könnte man kleinere bekommen.

  16. #48
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Nachschlach
    , daß die Jungs Dir nur eine Hauptabnahme machen und nicht eine Vollabnahme, die brauchts nicht mehr
    Eine Vollabnahme brauch man nur noch wenn das Fahrzeug die letzten 7 Jahre nicht angemeldet war.
    Hat man nur den Ostbrief oder ein FZ was das letzte mal in den 90ern lief muss man immer noch eine Vollabnahme machen.

    Zitat Zitat von Nachschlach
    Betreff des Schildes : Da wirste ein Kuchenblech bekommen, es sei denn, Du schaffst es, die Maschine als Kleinkraftrad eintragen zu lassen, da könnte man kleinere bekommen.
    Kleinkraftrad? NIemals.....
    Kleine Schilder gehören der Vergangenheit an.
    Kuchenblech das neue Maß der Dinge.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kaufberatung s50
    Von vespaschieber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 16:50
  2. Kaufberatung .....
    Von steve-o im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 10:32
  3. Kaufberatung S51
    Von Chrischan im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 20:10
  4. Kaufberatung Duo
    Von ApfelJan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 18:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.