+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kaufberatung Schwalbe


  1. #1

    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    9

    Standard Kaufberatung Schwalbe

    Hallo,

    ich habe heute das Forum hier entdeckt und stelle gleich mal eine Frage.

    Ich habe vor mir eine Schwalbe zuzulegen und habe folgendes Objekt im Auge:

    www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wirkgidtor

    Ich habe schon mit dem Besitzer telefoniert und auch noch ein paar Zusatzinfos bekommen.

    Er erklärte mir, dass er das Fahrzeug in Einzelteile zerlegt gekauft hat und es letztes Jahr zusammengebaut hat. Er arbeitet wohl in einer Kfz- Werkstatt und verfügt über den nötigen Sachverstand. Er hat angeblich alle teile gereinigt und entrostet. Die Schwalbe soll ca. 25 tkm gelaufen sein. Die fehlenden Papiere habe ich angesprochen und ihm mittlerweile den Link zum KBA geschickt. Er will die ABE beantragen. Er verkauft sie, weil er noch zwei andere Simsons hat und keine dritte braucht.

    Würdet ihr das Fahrzeug kaufen? Worauf sollte ich beim anschauen achten? Ist der Preis gerechtfertigt?

    Gruß

    Jörg, der Forscher

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn das Fahrzeug so wie beschrieben ist , dann ist der Preiss ok
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Nimm jemanden mit, der sich auskennt, fahr hin und sieh sie dir live an. Wenn der Preis für dich dann immer noch ok ist, dann ist es ein guter Preis.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard da

    und lass dir in den kaufvertrag schreiben das sie nicht geklaut is...sonst bis du der dumme

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    600€ für ne 1er Schwalbe ist schon recht happig.
    Für Liebhaber ja ok,aber ansonsten gibt es für das Geld auch ne vernünftige 2er
    Hinterhofbastler :-D

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe kaufberatung!!!
    Von Albi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 22:03
  2. Kaufberatung Schwalbe :)
    Von _Jan_ im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 09:28
  3. Schwalbe Kaufberatung!
    Von Michiehn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 09:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.