+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Kaufberatung Schwalbe Baujahr 67 vermutlich KR51/1


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard

    hallo,
    vielen dank für die vielen Antworten, Samstag hole ich sie nach Hause wenn nix dazwischenkommt. Wie zum Beispiel schon verkauft
    Werde dann mal ein paar Bilder von dem Vogel posten. Hat die KR51 die gleiche Steckachse wie die S51? Wegen der demontage für den Transport im Auto.

    grüße Christian

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard

    Hallo,
    gestern war es so weit, wir haben uns auf den Weg nach Magdeburg gemacht und den Vogel KR51/1 (F)? Baujahr 1967 besichtigt. Da der Zustand wie erwartet, fürs alter recht gut war, wurde sie auch gleich mitgenommen

    Nach einem halben Tag auf der Straße, war Zuhause der große Moment der Wahrheit gekommen. Der erste Start auf heimschen Boden stand bevor. Ein paar mal treten später, ohne Reaktion beschloss ich den großen Moment auf heute zu verschieben. Der Vorbesitzer sagte schon, wenn sie warm ist geht sie aus. Aber gar nicht mehr anspringen? Die Lösung kein Funken, ich hatte aufgrund schlechter Erfahrung gleich die Isolatorkerze im Verdacht. Getauscht und siehe da der Vogel läuft. Mal schauen, ob sich damit das ausgehen im warmen Zustand aufgelöst hat?

    Es ist ein vier Gang Motor verbaut, die Ansaugmuffe ist die falsche richtig? Sie passt auch nicht richtig rein. Ein weiterer Motor (scheint komplett) ink. halbem Vergaser und eine Zündung bestehend aus Grundplatte und Schwungrad war auch noch dabei. Reifen sind noch die guten Pneumat. Eine Luftpumpe und ein wenig Bordwerkzeug war auch noch dabei. Ich bin bei einem Preis von 230€ sehr zufrieden. Es sind zwar "einige" Dinge daran zu tun, dass war mir jedoch von vorne herein klar.

    seht selbst:

    Galerie: KR1/1 - abload.de

    Nun ein paar Fragen, fällt euch noch was auf was nicht original ist?

    grüße

    Christian

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Der Ansaugkram ist schon richtig für eine KR51 ohne /1. Das Stück zwischen Vergaser und Zylinder muss raus, dann passt das auch ohne Verknautschen da hin.

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard

    Ok, dass heisst das ist original ohne den Flansch oder ist das eine andere Muffe original? Die jetztige ist leider auch spröde.

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    für ne Kr51 passt die Muffe schon, aber ob das dann wirklich ohne flansch richtig ist, weiß ich auch nicht.

    Aber he, das war ja ein absoluter Glücksgriff, auch noch einen 4-Gang Motor, der ist schon alleine bald 100€ Wert, Sachen gibts. Viel Spaß noch mit dem Gefährt.

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Bring die sofort wieder her!!! Das ist unsere Schwalbe. Die gehört nach Magdeburg, wie der Dom!!!

    LG
    PS Ich ärger mich nur, dass ich die nicht früher entdeckt habe!!
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Herzlichen Glühstrumpf
    na siehste. Die ist doch wirklich schön. 4-Gang Motor in einer KR 51 ???
    Ich glaube das ist nicht ganz original-aber gut.
    Der schwarze Bügel hinter der Sitzbank gehört da nicht dran und mach' doch 'mal den Schonbezug von der Sitzbank ab und schau was drunter ist. Der Haltegriff über der Sitzbank sieht auch nach Eigenbau aus.

    Ich freu' mich für Dich und viel Spass beim Schrauben.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Kr51/1 Baujahr 84????
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 22:17
  2. Welches Blau hat meine Schwalbe KR51/1 Baujahr 1979 ?
    Von jerry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 23:06
  3. Kr51/1 geht einfach aus (vermutlich zu warm)
    Von Eddi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 20:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.