+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 102

Thema: Kaufberatung Schwalbe KR51/1s


  1. #33
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Ich denke zu dem Preis gibt`s nichts weiter zu sagen und vor allem gibt`s da auch keine Bedenken. Vielerorts werden Schwalben zu dem gleichen Preis angeboten/ ersteigert und sehen nicht annähernd so gut aus. Nur bedenke was man leider auf keinen (hier nicht und woanders auch nicht) Bildern erkennt, ist der Zustand des Motorinnenlebens und des Fahrwerks.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  2. #34
    Glühbirnenwechsler Avatar von Januschka
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard

    Ja, die Preise für Schwalben sind echt seltsam. Manchmal erstaunlich niedrig - da bekommt man eine zumindest vermeintlich fahrbereite im einigermassen okayen O-Zustand für 500 und dann gibts so Clowns wie auch hier in Hamburg, die die Dinger neu lackieren und halbwegs professionell hübsch machen und dann 1600,- dafür wollen. Verstehen tu ich das noch nicht, aber ist wahrscheinlich wie bei den alten Vespen das Thema "Eisdiele": Hauptsache hübsch ;-)

    Ja, Fahrwerk werd ich ja beim Probefahren merken und Motor so gut es geht von Aussen beurteilen. Ein wenig Glück gehört wohl immer dazu.

  3. #35
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Zitat Zitat von Januschka Beitrag anzeigen
    Okay, also längere Schaltwippe und dann somit auch irgendwann kürzerer Kickerhebel. Ick seh schon, das wird n Schrauber-Frühling Wollt nämlich schon mit Sommerschuhen fahren können.
    Wat? Nein, grade andersrum! Lange Wippe muss sein, und damit wird dann der vorhandene kurze Kicker lästig und du wirst einen langen haben wollen.

  4. #36
    Glühbirnenwechsler Avatar von Januschka
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard

    Sorry, ich hatte Dich richtig verstanden, aber falsch zitiert ;-) Kann mir schon vorstellen wieso das blöd ist wenn die schwalbe nach dem ankicken ohne einen wegfährt...

    :-)

    wie´s aussieht ist es ja allerdings nicht einfach eine wippe oder einen kicker von der 51s zu bekommen.

  5. #37
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Richtig, neu gibt's beides nicht, ebenso das Trittbrett mit dem Ausschnitt für den breiteren Motor der S. Wie gesagt, konzentrier dich bei der Suche auf die Schaltwippe, dann hast du die größte Lästigkeit schonmal los.

  6. #38
    Glühbirnenwechsler Avatar von Januschka
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard

    Okay, danke Peter! Trittbretter könnt ich hier evtl. bekommen. Immerhin ;-)

  7. #39
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    ... aber wohl nicht das besondere der S - und wenn doch, dann will ich bitte auch eins.

  8. #40
    Glühbirnenwechsler Avatar von Januschka
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard

    angeblich schon! ich frag mal wieviele der hat. und sonst im tausch gegen ne S-Schaltwippe? ;-)

  9. #41
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wenn dir eine rostige und krummgetretene recht ist ... ansonsten müsstest du bunte Papierchen in zu verhandelnder Menge annehmen. :)

  10. #42
    Glühbirnenwechsler Avatar von Januschka
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard

    Öhm, rostig und krumm klingt net so toll. Die Bretter sollen allerdings auch nicht im allerbesten Zustand sein. Ich frag mal ;-)

    Und hab jetzt tatsächlich Sonntag Besichtigung meiner hoffentlich ersten Schwalbe. Uffgerecht is garkeen Ausdruck! :-))

    (Etwas Schiss vor der Schaltwippe..... *schlotter)

  11. #43
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Probier doch mal Alternativ eine Schwalbe mit Kupplung aus , normalerweise geht Die nicht so schwer ,
    bei unsere Vespa war die Kupplung auch schwergängiger als die der Simmen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #44
    Glühbirnenwechsler Avatar von Januschka
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard

    Ja, wenn mir die mal irgendwer zum Testen gibt, werd ichs auf jeden Fall probieren. Müsste halt ne etwas längere als die klassische Probefahrt machen, um zu sehen wie´s mit der Hand geht.

  13. #45
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du kannst gerne mal hierherkommen , und Simmen ausprobieren
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #46
    Glühbirnenwechsler Avatar von Januschka
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard

    Echt? Und Du bist ja in Hamburch! :) Auf das Angebot würd ich gern zurück kommen. Vielleicht kannst Du mir ja dann auch ein paar Fragen beantworten, die jetzt schon da sind ;-) Welche Ecke Hamburg ist denn das?

  15. #47
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich wohne in Meckelfeld , das ist bei Harburg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #48
    Glühbirnenwechsler Avatar von Januschka
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard

    Jup, das kenn ich. Bin im Süden von Hamburg aufgewachsen ;-)

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Schwalbe Baujahr 67 vermutlich KR51/1
    Von chrisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 21:52
  2. Kaufberatung Schwalbe
    Von Forscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 07:09
  3. Bitte um Kaufberatung KR51
    Von Phil im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 10:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.