+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 102

Thema: Kaufberatung Schwalbe KR51/1s


  1. #49
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich habe Dir ne PN gesendet
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #50
    Glühbirnenwechsler Avatar von Januschka
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard

    Yieha! Spätestens jetzt habt Ihr ein neues Mitglied bzw. eigentlich zwei: mich und Marlene :)
    (Ist das eigentlich ne Frauen-Sache den Fahrzeugen Namen zu geben? Mein BMW heisst z.B. Bert)

    Nun denn, ich bin euphorisch. Und ja, es werden bestimmt ein bis zwei Dinge nicht perfekt sein, und ich werd Euch bestimmt mit Fragen löchern, aber das kriegen wir beide schon hin! :)

    Hab eben schon, weil sich die Kleine bei der Probefahrt etwas verschluckte und als "Kennenlern-Fingerübung", den Vergaser rausgenommen und inspiziert. Der ist schonmal tip-top, ebenso wie die Zündkerze. Vielleicht wars ihr auch einfach nach der Standzeit zu kalt. War so ungemütlich heute, daß ich das sofort verstehen würd

    Ich berichte jedenfalls weiter und danke Euch allen schonmal für die Hilfe!
    Jenny

    p.s. @olympiablau: jetzt gibts ne Schwester im Geiste in Hamburg :)

  3. #51
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Glückwunsch , und nicht so oft ölige Finger
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #52
    Glühbirnenwechsler Avatar von Januschka
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich hoff´s! Wobei ich das ja ganz gern mal mache. Sonst wirst Du belagert ;-) Werd jetzt erstmal Luftfilter und auspuff reinigen, vielleicht lag´s auch daran. Oder das Problem ist die Tage eh weg, wer weiß. Fand die Schrauben am Vergaser etwas sehr locker und die Kleine stand halt ne Weile. Hattest aber insofern recht: Ist im kalten Zustand nach 3x kicken angesprungen und im Warmen sofort. Nur dann hat sie halt im zweiten Gang aufeinmal (war bei der ersten kleinen Runde anders) kein Gas mehr angenommen und ist erstmal ausgegangen. Ging dann zwar nach ner Weile wieder, aber mal gucken ob´s nochmal vorkommt.

    Die Schaltwippe macht aber entgegen meiner Befürchtungen überhaupt keine Probleme :)

  5. #53
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    na dann herzlichen glückwunsch zum schreihals =)

  6. #54
    Glühbirnenwechsler Avatar von Januschka
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard

    Achso und zum Thema "wenn da ein zusätzlicher Benzinfilter im Schlauch ist, lässt das auf Rost schließen":
    Kein Rost drin. Es gibt, so war die Vermutung, Menschen, die diese Filter aus reiner Vorsicht einbauen ;-)

    Da aber glaube ich zu wenig Benzin kommt, werd ich mir den nochmal angucken müssen.
    Wir hatten für den Transport das Benzin abgelassen und das dauerte ewig. Nix mit 220 ml pro Minute.
    Das könnt ja auch schon die Erklärung fürs Ausgehen sein, oder?

  7. #55
    Glühbirnenwechsler Avatar von Januschka
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard

    Schreihals? Das is in meiner Welt bzw. meinen Ohren die Maria Callas unter den Motorgeräuschen ;-))
    Deswegen und wegen blau ja auch Blauer Engel/Marlene (Dietrich).

  8. #56
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    Die /1s schwalben schreien halt manchmal ein wneig am berg wegen der Kupplung. aber nen tolles moppet.

  9. #57
    Glühbirnenwechsler Avatar von Januschka
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard

    ah, verstehe! Bin in der schleswig-holsteinischen Tiefebene vorhin keinem Berg begegnet ;-)
    Ja, ich hoffe die ist einigermassen fit und freu mich jetzt schon wie Bolle auf den Frühling!

  10. #58
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Herzlichen Glühstrumpf!!

    Zum Benzinfilter, das wäre durchaus eine mögliche Ursache. Unbedingt entfernen bevor Du andere Teile veränderst.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  11. #59
    Glühbirnenwechsler Avatar von Januschka
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard

    Danke! :)

    Und ja, das mach ich. Ist ja auch jetzt erstmal das nächst-einfachste wie ich meine.

  12. #60
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach den neuen Benzinschlauch nicht zu lang
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #61
    Glühbirnenwechsler Avatar von Januschka
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62

    Standard

    Okay, ich wollt jetzt aber erstmal nur die beiden Benzinfilter reinigen. Nicht richtig?

  14. #62
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn Du den Original Kraftstoffhahn hast , dann besorge Dir vorher eine neue Vierlochdichtung und reisse den Zusatzfilter raus
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #63
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das Problem an der Schwalbe ist, dass das Gefälle zwischen Tank und Vergaser sowieso arg wenig ist. Zusätzliche Spritfilter bremsen das weiter aus, so dass gerne mal dem Vergaser der Nachschub ausgeht.

    Jetzt gibt's neu wirklich riesige Spritfilter mit sehr wenig Gegendruck, ich fahre grade einen im Selbstversuch, und bis jetzt schaut's gut aus - man kann ohne Schluckauf den Tank komplett leerfahren:

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Benzinfilter FILU massive Ausfhrung Simson 10315F

    ... aber mit irgendwelchen 08/15 Filtern wird das nichts. Du bist besser beraten, erstmal den Tank auszuleeren und wenigstens auszuspülen, vielleicht möchtest du direkt auch entrosten und versiegeln. Dazu noch beide Siebe am Benzinhahn gereinigt, den Hahn selbst schön durchgespült, den Wassersack von Bröseln befreit, eine frische Dichtung unter das Hahnküken (gibt's ganz neu in besserem Material als Gummi!), und schon sollte der Sprit wieder fließen.

  16. #64
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    ich fahre grade einen im Selbstversuch
    Heißt das, du fährst mit zwei Filtern oder hast du das Filterröhrchen am Benzinhahn entfernt?
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Schwalbe Baujahr 67 vermutlich KR51/1
    Von chrisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 21:52
  2. Kaufberatung Schwalbe
    Von Forscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 07:09
  3. Bitte um Kaufberatung KR51
    Von Phil im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 10:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.