+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kaufberatung die X.


  1. #1

    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    1

    Standard Kaufberatung die X.

    Hallo zusammen,

    ich lese mich nun schon seit einiger Zeit fleißig durch das Forum. Mittlerweile hat mich das Fieber auch so leicht gepackt und nun stehe ich vor der Anschaffung meiner ersten Simson. Da ich nur wenig Erfahrung mit Motoren und Co habe, habe ich mir schon Unterstützung durch einen Bekannten geholt. Dieser wäre bereit mich beim möglichen Kauf zu begleiten. Jetzt möchte ich aber nicht mit ihm eine Schwalbe nach der anderen abfahren und hoffe, dass ihr mir im Vorfeld bei meiner Suche unterstützen könntet. Es geht einfach darum einigermaßen faire Angebote zu finden. Ich persönlich finde dies aufgrund von sehr hohen Preisunterschieden sehr schwierig. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas mehr helfen ;-)

    Ich habe einfach mal zwei Angebote rausgesucht:

    1. Eine KR51/1K in der Bucht: (edit: ok, das Angebot hat sich soeben erledigt ;-)
    Sie hat zwar keinen Originallack mehr, scheint aber für mein Empfinden wenig verbastelt zu sein. Was sagt ihr dazu? Wie sieht es mit dem Preis aus?

    2. Eine KR51/2:
    Hier stellt sich für mich erstmal die Frage welche Ausführung dies ist. Meiner Recherche nach müsste es sich aufgrund der Farbe um eine 51/2L handeln, oder liege ich da falsch? Bei diesem Angebot gehe ich davon aus, dass noch wesentlich mehr Zeit und Geld in die Schwalbe gesteckt werden müsste. Ist der Preis evt zu hoch?

    Ich scheue nicht davor zurück noch etwas Arbeit in die Schwalben zu stecken. Mein Preislimit liegt bei 500€. Wobei es dort dann schon eine voll lauffähige Schwalbe sein sollte, mit der ich mich ohne große Arbeiten in den Straßenverkehr wagen kann.
    Ich komme aus dem Ruhrgebiet und wäre bereit etwa 200km für eine Strecke zu fahren. Mir wäre eine 2er (am liebsten ne KR51/2E) eigentlich lieber, aber der Markt gibt in meinem Preissegment nicht allzu viel her.

    Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu sehr mit meinem doch recht langen Thread gelangweilt und ihr könnt mir ein paar hilfreiche Ratschläge zu den Angeboten geben.

    Schon mal vielen Dank und schöne Grüße aus dem Ruhrpott.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo "Plopper",
    die zweite Schwalbe ist definitiv eine /2 ( der Auspuff ist auf der rechten Seite )
    Moppeds nach Bildern zu beurteilen geht nicht. ( Da gibt's einige hier die schon richtig schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich sage nur: Duo aus der Bucht ).
    Da muss man schon hin, wenn man auf Nummer sicher gehen wil, und anschauen das Teil,nä ?1. Das gibt Dir zwar noch immer keine Garantie dafür; dass Du auf Dauer sorgenfrei bleibst, aber da kann man wenigstens testen, ob die Schwalbe sauber fährt und bremst. ( Lenkerflattern, Geräusche, etc.. ).

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Moin Plopper,

    evlt. hilft Dir die Kaufberatung bei einer Besichtigung weiter... http://simsonundco.bplaced.net/checkliste3.pdf

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kaufberatung s50
    Von vespaschieber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 16:50
  2. Kaufberatung S51
    Von Chrischan im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 20:10
  3. Kaufberatung MZ
    Von rolleraergerer im Forum Smalltalk
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 12:05
  4. Kaufberatung Duo
    Von ApfelJan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 18:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.