Kaufberatung die X.

  • Hallo zusammen,

    ich lese mich nun schon seit einiger Zeit fleißig durch das Forum. Mittlerweile hat mich das Fieber auch so leicht gepackt und nun stehe ich vor der Anschaffung meiner ersten Simson. Da ich nur wenig Erfahrung mit Motoren und Co habe, habe ich mir schon Unterstützung durch einen Bekannten geholt. Dieser wäre bereit mich beim möglichen Kauf zu begleiten. Jetzt möchte ich aber nicht mit ihm eine Schwalbe nach der anderen abfahren und hoffe, dass ihr mir im Vorfeld bei meiner Suche unterstützen könntet. Es geht einfach darum einigermaßen faire Angebote zu finden. Ich persönlich finde dies aufgrund von sehr hohen Preisunterschieden sehr schwierig. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas mehr helfen ;)

    Ich habe einfach mal zwei Angebote rausgesucht:

    1. Eine KR51/1K in der Bucht: (edit: ok, das Angebot hat sich soeben erledigt ;)
    Sie hat zwar keinen Originallack mehr, scheint aber für mein Empfinden wenig verbastelt zu sein. Was sagt ihr dazu? Wie sieht es mit dem Preis aus?

    2. Eine KR51/2:
    Hier stellt sich für mich erstmal die Frage welche Ausführung dies ist. Meiner Recherche nach müsste es sich aufgrund der Farbe um eine 51/2L handeln, oder liege ich da falsch? Bei diesem Angebot gehe ich davon aus, dass noch wesentlich mehr Zeit und Geld in die Schwalbe gesteckt werden müsste. Ist der Preis evt zu hoch?

    Ich scheue nicht davor zurück noch etwas Arbeit in die Schwalben zu stecken. Mein Preislimit liegt bei 500€. Wobei es dort dann schon eine voll lauffähige Schwalbe sein sollte, mit der ich mich ohne große Arbeiten in den Straßenverkehr wagen kann.
    Ich komme aus dem Ruhrgebiet und wäre bereit etwa 200km für eine Strecke zu fahren. Mir wäre eine 2er (am liebsten ne KR51/2E) eigentlich lieber, aber der Markt gibt in meinem Preissegment nicht allzu viel her.

    Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu sehr mit meinem doch recht langen Thread gelangweilt und ihr könnt mir ein paar hilfreiche Ratschläge zu den Angeboten geben.

    Schon mal vielen Dank und schöne Grüße aus dem Ruhrpott.

  • Hallo "Plopper",
    die zweite Schwalbe ist definitiv eine /2 ( der Auspuff ist auf der rechten Seite )
    Moppeds nach Bildern zu beurteilen geht nicht. ( Da gibt's einige hier die schon richtig schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich sage nur: Duo aus der Bucht ).
    Da muss man schon hin, wenn man auf Nummer sicher gehen wil, und anschauen das Teil,nä ?1. Das gibt Dir zwar noch immer keine Garantie dafür; dass Du auf Dauer sorgenfrei bleibst, aber da kann man wenigstens testen, ob die Schwalbe sauber fährt und bremst. ( Lenkerflattern, Geräusche, etc.. ).

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!