+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Kaufempfehlung S53


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Die Bauteile der S53 kannst du in den Rahmen einer S51 bauen.

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Das hatte ich auch schon mal vor, weil mich vorallem die größere Sitzbank interessierte. Dafür muss man aber auch den Obergurt tauschen. Kann man das einfach so ? Eintragungsfrei ?

    Frohe Weihnachten

    Richi

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Da die Liste der legalen Umbauten aus DDR - Zeit ist und S53 Teile da noch nicht bekannt waren, stehen Sie da auch nicht drin. -> Also müßtest Du sie folglich eintragen lassen.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Rotmopedbaby Beitrag anzeigen
    Da die Liste der legalen Umbauten aus DDR - Zeit ist und S53 Teile da noch nicht bekannt waren, stehen Sie da auch nicht drin. -> Also müßtest Du sie folglich eintragen lassen.
    Ihr immer mit der Liste ...

    Also nochmal Klartext:

    Die "Liste" beinhaltet Herstellerfreigaben, setzt aber nicht § 19/2 StVZO außer Kraft. Die meisten Sachen, die dort aufgeführt werden mussten zu DDR Zeiten und auch heute abgenommen und eingetragen werden. Für die "Liste" gibt es auch keinerlei Bestandsschutz im Rahmen des Einigungsvertrages. Warum auch.

    Komisch, wenn man einen Golf von Benzin auf Diesel umbaut, ist es für jeden selbstverständlich, das man den Umbau bei der technischen Prüfstelle vorführen muss. Obwohl es auch von VW eine "Liste" gibt, die den Umbau freigibt ... also, warum sollte das bei Simson anders sein ???

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Als ich beim TÜV war und wollte den Umbau eintragen lassen, war das einzige was der Tüver gefunden hat, der zweite Spiegel und evtl. die Zündung ( Vape) und da war er sich nicht ganz sicher. Weil alle Teile nur Anbauteile sind oder zur optischen Aufwertung dienen, so war die Aussage.

    Gruß
    Frank

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard

    Hallo,

    danke für eure Antworten, habe jetzt nen günstigen S53 Rahmen mit Papieren in Aussicht.
    Den werde ich dann verbauen. Zumal einige Stellen eh eine Rostkur brauchen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung?
    Von rejection im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 18:30
  2. Kaufempfehlung KR51
    Von EZPH4R im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 21:53
  3. kaufempfehlung für kolben und kurbelwelle
    Von Florian S. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 22:31
  4. Kaufempfehlung? Schwalbe mit Macken.
    Von SciurusVulgaris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 01:06
  5. Kaufempfehlung Schwalbe KR 51/1 oder SR 50 B4
    Von Elwetritsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 21:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.