+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Kaufempfehlung Schwalbe KR 51/1 oder SR 50 B4


  1. #17
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Zitat Zitat von heckman
    Vielen Dank erstmal.
    Welches Modell würdest du mir denn empfehlen?
    Weiterhin habe ich jetzt gelesen, daß die Rahmen der 87er angeblich am Rahmenrohr (Telegabel) einreißen, da der Schweißroboter dort etwas schief geschweißt haben soll. Ist da was dran?
    Schweissroboter? 1987?

    Ähm- Den erste Robotor kam in Deutschland um 1970 zum Einsatz. Ich denke aber nicht, das es in der DDR sowas gab...

    mfg
    @bpshop99

    Wie alt bist du? Woher kommst du? Egal, keine Ahnung, wegtreten! Denken kannst du was du willst, nur Wissen zählt.

    @heckman

    Als Modell würde ich einen C oder CE empfehlen, in jedem Fall mit 12V Elektronikzündung. Das Gedaddel mit dem Unterbrecher muss man sich nicht unbedingt antun, wenns Alternativen gibt. Alleine die Lichtausbeute ist gravierend besser. Ich hatte ursprünglich 6V UNterbrecher, also 25W Scheinwerfer. das kannste knicken. Beim Umbau auf 12V hatte ich zunächst mangels passendem Scheinwerfer 12V 35W Bilux drin, das ist schon mal richtig helles Licht. Nun habe ich 35W HS1 verbaut und bin wirklich froh über diesen Schritt.

    Du musst nun abwägen, ob du ein 6V Modell nimmst und später bei passender Gelegenheit und ebenso passendem Geldbeutel auf 12V umrüstest (dann idealerweiese mit einer VAPE Zündung) oder ob du von Anfang an auf 12V setzt und etwas mehr Geld ausgibst.

    Unterm Strich ist das zumindest vom Rahmen her egal, von dem Problem habe ich bisher noch nichts gehört.

  2. #18
    Schwarzfahrer Avatar von heckman
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    11

    Standard

    OK, nächste Frage.

    Ich habe am WE einen Besichtigungstermin, falls mir der Roller zusagen sollte, will ich ihn auch gleich mitnehmen.
    Wie hoch baut der Lenker und die Sitzbank, wenn der Roller steht (also NICHT auf dem Ständer? Könnte das jemand bitte messen?
    Mein Kombi ist an der schmalsten Stelle 1,10Meter breit, den müßte man doch hineingelegt bekommen (vernünftig abgestützt und gepolstert)?

  3. #19
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Bau das Vorderrad aus und transportier das Teil stehend. Rechts und links abgestützt und mit Spanngurten gesichert. Zur Not noch den Lenker runter.

    So sparst Du Dir das vollständige Ablassen von Öl und Sprit! :wink:

    Hab letztens in meinem Touran auch ne Schwalli so transportiert.

    Gruß
    Andi

  4. #20
    Schwarzfahrer Avatar von heckman
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    11

    Standard

    MMhhh...stehend geht leider nicht, hab einen Caravan - nicht so hoch wie ein Touran.
    Öl und Sprit ablassen muß ich so wie so, der steht schon zu lange.

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    ich sachs mal so: wenn du scheiss bremsen willst, und es nächste auto suchen musst zum bremsen, bzw.zum stehen zu kommen so wie ich... dann kauf dir ne schwalbe...
    wenn du gute bremsen willst, allerdings auf die optik nicht so viel wert legst, dann kauf dir ne sr50...

    so sieht inzwischen meine meinung aus... was bremenmäßig auch noch gut ist, ne s51,... oder gleich n gescheides moped mit scheibenbremsen

    schei***********e da... X( X( javascript:emoticon('X(')

    grüße

  6. #22
    Schwarzfahrer Avatar von heckman
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    11

    Standard

    Bitte keine Disskussionen über Sinn und Unsinn von Optik und Bremsen, ich kaufe mir einen SR und keine Schwalbe, das hat nämlich bestimmte Gründe.

    Ich möchte einfach nur die Höhe des nicht auf dem Ständer stehenden SR50 wissen.

    :wink:

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wenn Du die Räder ausbaust und bei Bedarf auch noch den Spiegel oder Lenker demontierst, der SR50 vielleicht sogar aufrecht in den Kombi passen. 1,10 m sind auf jeden Fall genug, um ihn zu legen.

    Wenn Du es nicht weit hast, empfehle ich eher einen Anhänger. Das gibt nur einen geringen Aufwand.

    Gruß
    Al

  8. #24
    Tankentroster Avatar von mopped42
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    117

    Standard

    Kauf dir einfach beide Mopeds ! Spaß hast du mit beiden und deine genannten Bedingungen sind für beide erfüllt.
    Viele Grüße
    Thomas

  9. #25
    Schwarzfahrer Avatar von heckman
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    11

    Standard

    Welche Bedingungen?
    Ich möchte nur >ein< Mokick (ich bin auch nicht der Themenstarter) unzwar den SR, und im Grunde nur die Höhe ohne Spiegel wissen.....
    (THX @Alfred, hoffentlich passt es)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung? Schwalbe mit Macken.
    Von SciurusVulgaris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 01:06
  2. ZylinderS70 Suche Kaufempfehlung
    Von Starfliter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 22:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.