+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Kaufhilfe - Vape


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    47

    Standard

    Entschlüftungsschlauch? ich bin sowas noch nicht begegnet, könnt ihr mich aufklären worum es sich dabei handelt??

    danke für die bisherigen antworten

    edit:

    In der Tat .... ein Entlüftungsschlauch. Ich formuliere das mal anders...: Warum brauch man den? Was entlüftet der Schlauch bzw wieso tut er dies?

    Er kann es anscheinend...
    Geändert von mosel (10.03.2013 um 17:23 Uhr)

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von mosel Beitrag anzeigen
    Entschlüftungsschlauch? ich bin sowas noch nicht begegnet, könnt ihr mich aufklären worum es sich dabei handelt??
    Um einen Entlüftungsschlauch.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #19
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Um einen Entlüftungsschlauch.
    Top Antwort!
    Nehm sowas.Benzinschlauch je Meter (

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was soll man da noch groß erklären? Peter hat gesagt, wo der Schlauch herkommt, Rossi ergänzte, wo er hinkommt und wo man den Schlauch bekommt, ist auch mehrfach zu lesen. Und den Zweck der Übung gibt schon der Name Entlüftungssschlauch an.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #21
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    Entlüftungsschlauch für die Batterie !!!

    Damit bei einem Überlaufen oder Gasaustritt nicht die Simme beschädigt wird.

    Gruß
    too-onebee
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  6. #22
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Was soll man da noch groß erklären?
    Dann kann man sich "Um einen Entlüftungsschlauch"doch auch sparen?Oder.

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    47

    Standard

    Danke sunshinereggi

    Wenn man bedenkt, das meine bisher erste schwalbe eine funktionierende Batterie hat, ich sie noch nicht wechseln musste und ich auch noch nicht über den zusammen zwischen Batterie und Entlüftungsschlauch gestolpert bin, finde ich meine Frage durchaus angemessen.

    Aber trotzdem danke für die hilfreichen posts!

  8. #24
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von sunshinereggie Beitrag anzeigen
    Dann kann man sich "Um einen Entlüftungsschlauch"doch auch sparen?Oder.
    Da beim Laden der Batterie schon mal etwas Säure aus der Entlüftung derselben austritt, und die Säure wenn sie auf den Rahmen oder den Motor tropft starke Korrosion verursachen kann, sollte man mittels Entlüftungsschlauch die Säure gezielt vom Moped weg, auf die Straße leiten.

    Wenn einem die Korrosionsschäden am Moped egal sind, kann man sich den Entlüftungsschlauch natürlich auch sparen!

    Der Benzinschlauch ist übrigens zu groß dafür.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  9. #25
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Ich meinte damit ja auch nicht,das man sich den Entlüftungsschlauch sparen kann,sondern den Beitrag vom Prof.Den Satz hätte er sich auch sparen können.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. 100W Vape oder 110W Vape ???
    Von matthes81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 18:03
  2. Duo und Vape
    Von rabo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 17:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.