+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kauftips


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Hallo Freunde!
    Da bin ich mal wieder auf der "Suche" nach einem Thema gewesen und hab´s nicht gefunden - Kauftips ...
    Um Simsonfreunden die sich eine Simme zulegen wollen Ärger und Geld zu ersparen, wollte ich hier von allen Mitgliedern wertvolle Tips sammeln lassen.
    Hab zu oft gelesen das die Papiere fehlen, das Fahrzeug vielleicht gestohlen ist oder das Fahrzeug ganz anders ist als angeboten.

    [mark=yellow]
    Die Themen die mir spontan eingefallen sind:
    - Papiere: was brauche ich wo bekomme ich günstig Ersatz...
    - welche Daten gehören unbedingt in den (ADAC?)Kaufvertrag...
    - Was sollte am Fahrzeug VOR dem Kauf kontrolliert werden...
    - etc.
    [/mark]

    Thanks

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    also zum thema kauf und kaufvertrag kann man ja direkt auf den adac verweisen. die haben da ja klasse vordrucke und empfehlungen.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    oh, da fällt mir zufällig auf, dass es doch sowas schon hier ausführlichst gibt!!

    beim flohmarkt unter checkliste!

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    OK -gebongt...
    Dachte es wäre so einfacher zu finden...

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Kauftipps in der FAQ könnten durchaus eine Ergänzung aus rechtlicher Sicht vertragen, die die Fragen rund um die ABE, den Kaufvertrag und den Check der FIN und der Nummer des Motors betreffen.

    Gruß
    Al

  6. #6
    Phoenix
    Gast

    Standard

    hier gibt es noch einige themen, die immer wieder angefragt werden und die man mal in die FAQ packen könnte.

    nur dummerweise muß sich mal jemand finden, der die infos zusammenträgt. ich kopier mir immer alles zum thema lackieren zusammen, in der hoffnung daraus mal ein kapitel für die FAQ zu basteln.

    aber ich wollte auch einen bericht zu suhl 2004 machen, zu dem ich auch schon diverse textkapitel hab, aber auch das hab ich nicht geschafft.

    faules stück, ich...

    mfg
    fön

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Du meinst wohl einen Bericht zu Suhl 2003?! Das Thema Lackieren ist eines der dickeren Brocken, die in der FAQ landen würden. Dazu hat schon jemand einen guten Link an anderer Stelle verlinkt, der ziemlich gut ist. Am einfachsten wäre es ja, wenn wir ihn mit der Genehmigung des Autors integrieren könnten.

    Gruß
    Al

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.