• Hallo Freunde!
    Da bin ich mal wieder auf der "Suche" nach einem Thema gewesen und hab´s nicht gefunden - Kauftips ...
    :rolleyes: Um Simsonfreunden die sich eine Simme zulegen wollen Ärger und Geld zu ersparen, wollte ich hier von allen Mitgliedern wertvolle Tips sammeln lassen.
    Hab zu oft gelesen das die Papiere fehlen, das Fahrzeug vielleicht gestohlen ist oder das Fahrzeug ganz anders ist als angeboten.


    :bounce: [mark=yellow]
    Die Themen die mir spontan eingefallen sind:
    - Papiere: was brauche ich wo bekomme ich günstig Ersatz...
    - welche Daten gehören unbedingt in den (ADAC?)Kaufvertrag...
    - Was sollte am Fahrzeug VOR dem Kauf kontrolliert werden...
    - etc.
    [/mark]


    Thanks

  • Die Kauftipps in der FAQ könnten durchaus eine Ergänzung aus rechtlicher Sicht vertragen, die die Fragen rund um die ABE, den Kaufvertrag und den Check der FIN und der Nummer des Motors betreffen.


    Gruß
    Al

  • hier gibt es noch einige themen, die immer wieder angefragt werden und die man mal in die FAQ packen könnte.


    nur dummerweise muß sich mal jemand finden, der die infos zusammenträgt. ich kopier mir immer alles zum thema lackieren zusammen, in der hoffnung daraus mal ein kapitel für die FAQ zu basteln.


    aber ich wollte auch einen bericht zu suhl 2004 machen, zu dem ich auch schon diverse textkapitel hab, aber auch das hab ich nicht geschafft.


    faules stück, ich...


    mfg
    fön

  • Du meinst wohl einen Bericht zu Suhl 2003?! :D Das Thema Lackieren ist eines der dickeren Brocken, die in der FAQ landen würden. Dazu hat schon jemand einen guten Link an anderer Stelle verlinkt, der ziemlich gut ist. Am einfachsten wäre es ja, wenn wir ihn mit der Genehmigung des Autors integrieren könnten.


    Gruß
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!