+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kaum Leistung bei niedriger Drehzahl


  1. #1

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    8

    Standard Kaum Leistung bei niedriger Drehzahl

    Hallo,
    nach längeren Problemen mit meiner Schwalbe ( /1er) läuft sie nun endlich und springt auf den ersten Kick an. Trozdem hab ich noch ein größeres Problem:

    wenn ich z.b. an nem Berg (auch wenn der eigentlich kaum ne steigung hat !) anfahre, komme ich kaum weg und der Motor wird ganz leise, man denkt schon der geht gleich aus. erst nach ca 15-20m zieht die schwalbe richtig und der motor hört sich "normal" an.
    Auch wenn ich ein bischen früher als normal hochschalte, zieht sie so gut wie gar nicht und der motor brummt ganz leise. erst nach ca 35m zieht sie wieder richtig.

    Ich weiß nicht woran das liegen könnte, sonst läuft sie recht gut und kommt auch auf der geraden bis ca 60km/h

    Woran könnte das den liegen? Einstellungssache?

    mfg
    sn0p

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Entweder sie läuft untenrum zu fett oder auch zu mager (Einstellungssache der Leerlaufgemischschraube und TLN, evtl. Schwimmerstand, Startvergasergummi schließt?) oder die Zündung kommt (viel) zu früh. Oder mit dem Auspuff stimmt was nicht. Dass so eine Simson aber nicht gerade aus dem Keller antritt, ist ganz normal.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Untenrum zu Fett , was denn das fürn Blödsinn :wink:
    Stelle Zündung besser ein , dann wird Sie auch besser laufen , Sie wird etwas zu früh sein :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. bremslicht bei niedriger drehzahl fast nicht erkennbar
    Von OFFAN im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 20:40
  2. Springt nur bei niedriger Drehzahl kurz an
    Von Simsonfan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.