+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: kaum noch Leistung


  1. #1

    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Gemeinde,
    bei mir ist folgedes Problem aufgetaucht. Bin (nach dem die Schwalbe einige Zeit in der Garage stand) im Sommer, eine ca. 25km lange Strecke gefahren. Da war noch alles wunderbar, meine Schwalbe lief früher leichte 60 km/h (habe sie allerdings selten bis zum Anschlag "gequält"). Jetzt kommts aber: Auf dem Rückweg, den ich einige Stunden später antrat, wurde meine Schwalbe recht schnell immer müder, so dass ich gerade noch so im ersten Gang eine leichte Steigung hochkam. Wenn ich in der zweiten Gang schaltete ging fast der Motor aus und ich konnte nur noch zurückschalten. Den Vergaser habe ich schon ausgebaut und gereinigt, der Schwimmer scheint ok. Auch den Sprit hatte ich (danach) erneuert. Brachte aber beides keine Besserung. An was kann das blos liegen? Hat sich die Zündung verstellt, oder war der Sprit entmischt? Kann mir einer einen Tipp geben, bzw. helfen?
    Gruss, Wolfgang

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Also, ich würde verschärft auf den Auspuff tippen. Auchmal den Luftfilter reinigen, das bringt wahre wunder.
    Wenn das nix bringt, den ZZP nachstellen.
    Aber ich denke die reinigungsaktion wirkt wahre wunder!

    Viel Erfolg!

    Nils

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    88

    Standard

    Ich habe etwas ähnliches gehabt, da lag es am Zündkabelverbinder; bei höheren Drehzahlen schlug da was durch und ich bin wie mit einem Mofa nach Hause getuckert. Gruß kai

  4. #4

    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    3

    Standard Gelöst, der Auspuff wars.

    Hallo Zusammen,

    zuerst vielen Dank für die Antworten.
    Ein verstopfter Auspuff war die Ursache.
    Seit heute fährt sie wieder, HURRA!

    Gruß,
    Wolfgang

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Glücksrabe
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Bei München
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich glaubs ja ned!!
    Nur 5 Jahre später

  6. #6

    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Nach 5 Jahren wachgeküsst... ;-)
    Neben Auspuff ausbrennen wurden Batterie, Benzinfilter, Zündkerze, sowie die Hupe erneuert.
    Sie läuft wirklich wieder prima. Mühelose 60 km/h ...

    Gruß, Wolfgang
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    Schade dass Deutz in anderen threads fast immer falsch liegt mit "ist der auspuff frei?"
    und hier lag es ja wohl klipp und klar auf der Hand und dann hat er nicht mal seinen berühmten satz gebracht

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Wie wahr, wie wahr. Das liegt aber nur an seinem Anmeldedatum: 14.04.2006.
    Wäre der Sprit heute nicht so teuer, das Ding würde immer noch rumstehen, was? Oder hast Du entweder viel Ausdauer oder gar keine... Schau am besten gleich mal nach, ob inzwischen nun auch noch der Tank gerostet ist, sonst gibt´s demnächst einen verstopften Benzinhahn, und das Ganze hier wird ´ne unendliche Geschichte ...
    Mann, Mann, lange nicht so gelacht ! ! !

  9. #9
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    lol krass^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe kaum Leistung
    Von flux82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 22:28
  2. Kaum Leistung bei niedriger Drehzahl
    Von sn0p im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 14:44
  3. KR51 hat kaum Leistung nach Komplettsanierung
    Von Mark im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 21:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.