kaum noch Leistung

  • Hallo Gemeinde,
    bei mir ist folgedes Problem aufgetaucht. Bin (nach dem die Schwalbe einige Zeit in der Garage stand) im Sommer, eine ca. 25km lange Strecke gefahren. Da war noch alles wunderbar, meine Schwalbe lief früher leichte 60 km/h (habe sie allerdings selten bis zum Anschlag "gequält"). Jetzt kommts aber: Auf dem Rückweg, den ich einige Stunden später antrat, wurde meine Schwalbe recht schnell immer müder, so dass ich gerade noch so im ersten Gang eine leichte Steigung hochkam. Wenn ich in der zweiten Gang schaltete ging fast der Motor aus und ich konnte nur noch zurückschalten. Den Vergaser habe ich schon ausgebaut und gereinigt, der Schwimmer scheint ok. Auch den Sprit hatte ich (danach) erneuert. Brachte aber beides keine Besserung. An was kann das blos liegen? Hat sich die Zündung verstellt, oder war der Sprit entmischt? Kann mir einer einen Tipp geben, bzw. helfen?
    Gruss, Wolfgang

  • Also, ich würde verschärft auf den Auspuff tippen. Auchmal den Luftfilter reinigen, das bringt wahre wunder.
    Wenn das nix bringt, den ZZP nachstellen.
    Aber ich denke die reinigungsaktion wirkt wahre wunder!


    Viel Erfolg!


    Nils

  • Ich habe etwas ähnliches gehabt, da lag es am Zündkabelverbinder; bei höheren Drehzahlen schlug da was durch und ich bin wie mit einem Mofa nach Hause getuckert. Gruß kai

  • Schade dass Deutz in anderen threads fast immer falsch liegt mit "ist der auspuff frei?"
    und hier lag es ja wohl klipp und klar auf der Hand und dann hat er nicht mal seinen berühmten satz gebracht :)):)):)):roll:

  • Wie wahr, wie wahr. Das liegt aber nur an seinem Anmeldedatum: 14.04.2006. :D :D :D
    Wäre der Sprit heute nicht so teuer, das Ding würde immer noch rumstehen, was? Oder hast Du entweder viel Ausdauer oder gar keine... Schau am besten gleich mal nach, ob inzwischen nun auch noch der Tank gerostet ist, sonst gibt´s demnächst einen verstopften Benzinhahn, und das Ganze hier wird ´ne unendliche Geschichte ... :shock:
    Mann, Mann, lange nicht so gelacht ! ! ! :))

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!