+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kaum Saft


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von neulink
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Sarstedt
    Beiträge
    18

    Standard Kaum Saft

    HI

    hätt da mal ne frag an kenner also sr50 12v.. prob wenn motor läuft bekomm ich vor meinem umwandler nur 8 v . Leider haut mit 8 volt ja die 12 v elba nicht hin ,sprich kein blinker
    bei na neuen grundplatte von 12v leider das gleiche problem die spulen wurden beide durch gemessen und sollen in ordnung sein. Hab ich da also ein kabel vertauscht oder ist vieleicht das prob bekannt und kennt jemand ne lösung danke im vorraus.
    Geändert von neulink (26.06.2012 um 21:09 Uhr)

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Gibt's das auch auf Deutsch?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Hab leider nix verstanden...

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Gekaufte 12V Grundplatten haben gern die 6V Ladespule.
    Schau nach, ob Deine Ladespule eine Mittenanzapfung hat
    und einseitig auf Masse gelötet ist oder zwei Kabel hat die
    für sich allein keinerlei Masseverbindung haben.

    Schau Dir dazu die Schaltpläne an-->Schaltpläne der SIMSON Modelle


    solong...

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von neulink
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Sarstedt
    Beiträge
    18

    Standard

    hui
    danke für schnelle antwort mmm dann ist es wohl ne 6v kann man das ändern oder muß man da sich ne einzelne spule besorgen oder ist es dann doch nicht einfacher das ding auf 6v umzustellen








    wer blöd fragt lebt lenger

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Wie? Du hast nachgesehen und die Mittenanzapfung gesehen?
    Gemessen hast Du auch schon? Beim Messen die Kabel beide
    vom Rest abgezogen?

    12V Spulen giebt es zu kaufen.
    AKF Automobile Kraftr

    Mir scheint, die Abbildung bei AKF ist falsch.



    solong...

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von neulink
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Sarstedt
    Beiträge
    18

    Standard

    na ja sag mal so hab die frage schon länger laufen und dann wie der zufall wollte grad beim schreiben nen anrufbekommen :) und da sie sowie so noch zerlegt ist konnte ich gut nachschauen ... bloß mit dem messen haut nicht so hin da ich das ding mit der neuen grundplatte echt schlecht anbekomme und wenn ja dan leider nur auf hochtuhren da dreht der motor gleich so hoch das ich sie sofort wieder aus schalte warum kein plan ...,

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,


    Messen bei laufendem Motor meinte ich nicht.
    Durchgangsprüfen hätte ich wohl schreiben sollen.
    Dein Multimeter wird so eine Einstellung haben wo eine Diode abgebildet ist.

    Das hochdrehen ist dann wieder eine andere Baustelle.
    Simmerring hinter der Grundplatte zieht Luft oder Schieber vom
    Vergaser hängt oben oder...


    solong...

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von neulink Beitrag anzeigen
    kein plan
    So geht es mir auch, wenn ich Deine Beiträge "lese".

    Versuch doch bitte mal richtige Sätze mit richtigen Worten und korrekter Gross-/ Kleinschreibung, sowie Satzzeichen und ab und an auch mal mit einem Absatz zu schreiben.

    Weil die Zündung zum Glück nichts mit den Lichtspulen zu tun hat, kannst Du zunächst den Motor zum Laufen bringen und Dich dann erst in Ruhe um die Lichtspulen kümmern.

    Peter

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von neulink Beitrag anzeigen
    hui
    danke für schnelle antwort mmm dann ist es wohl ne 6v kann man das ändern oder muß man da sich ne einzelne spule besorgen oder ist es dann doch nicht einfacher das ding auf 6v umzustellen
    Dir wurde in 2 Beiträgen angedeutet, dass deine Schreibweise unverständlich ist. Wir befinden uns hier im Internet, da wird gelesen und nicht gehört. Folglich müssen Sinnzusammenhänge u.ä. durch Kommata, andere Satzzeichen und Absätze kenntlich gemacht werden.
    Zitat Zitat von neulink`s signatur
    wer blöd fragt lebt lenger
    Na das wage ich zu bezweifeln, aber du wirst es im Selbstexperiment sicher herausfinden.

    mfg
    Albi

  11. #11
    Schwarzfahrer Avatar von neulink
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Sarstedt
    Beiträge
    18

    Standard

    Danke an die mich verstanden haben Flugschüler

    und den rest dankt mein Arzt euch der schon immer sagte leute mit ihrer behinderung versteht keiner

    na dann werd ich das ding erst mal zum laufen bingen .

    Wenn einer nen vorschlag hat um den Zündzeitpunkt ohne weiteres Wergzeuge , einzustellen und mich
    versteht würde mich freuen um raht..Danke

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von neulink Beitrag anzeigen
    Zündzeitpunkt ohne weiteres Werkzeug einzustellen
    Das geht leider nicht, es sei denn, Du probierst einfach Zehntel-Millimeter für Zehntel-Millimeter bis es Dir gut genug erscheint.

    Beim Einstellen der Zündung muss man die Vorzündung entweder in mm oder Grad vor OT einstellen und dazu ist mindestens ein einfaches Messwerkzeug notwendig, dass man sich auch selber bauen kann.
    Lies mal hier: Schraubär-Tip: Zündzeitpunktmarkierung selber machen

    Peter

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Was geht oder nicht geht hängt von der Art Deiner Zündanlage ab.
    Welche hast Du?


    solong...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1K Batterie voll und trotzdem kein Saft?
    Von TheIan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 22:36
  2. Zündlichtschalter - Saft auf allen Positionen? *ERLEDIGT*
    Von Martin541/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 18:33
  3. Abblendlicht zu viel, Rücklicht zu wenig Saft!
    Von IFA_Gangster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 15:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.