+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Keder für Lenkerabdeckung?Bild?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Kösching - Bayern
    Beiträge
    224

    Standard Keder für Lenkerabdeckung?Bild?

    Hallo, hat mich würde interessieren, wie die "Keder für Lenkerabdeckung" montiert aussehen. Hat jemand ein Bild mit angebauten Keder?
    (Keine Explosionzeichnung).

    Gruß
    RR

    Hallo, hat keiner eine Idee, wo das Teil montiert wird? Kommt das an den Rand der Lenkerschale? Links & rechts? Dort wo die Linsenschrauben drin sind???
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Kösching - Bayern
    Beiträge
    224

    Standard

    Ah jetzt hab ich's - oder?

    Die Teile kommen da hin, oder? siehe Bild rote Pfeile.

    Gruß
    RR
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    ich glaub dir hat noch keiner geantwortet weil keiner nen keder an der lenkerabdeckung hat ;-)

    was meinst du denn genau? das teil da oben auf deinem bild kann ich nicht zuordnen! entstammt das überhaupt einer simson?

    wo willst du keder anbringen?

    MfG
    Lebowski

  4. #4
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Kösching - Bayern
    Beiträge
    224

    Standard

    Ja, ist bei den Händlern bei den Teilen für Schwalbe KR immer dabei (siehe z.B. bei Nosmis - Lenkerteile KR)
    Gruß
    RR

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    wenns dahin passt, erscheint das sinnig! denn platzt der lack nicht so schnell ab.

    kann mich aber nicht entsinnen sowas schon mal gesehn zu haben,... aber man lernt ja nicht aus!

    mfg
    lebowski

  6. #6
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Alles richtig, was ihr geschrieben habt.

    Die Profis haben den natürlich in beige 8)

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    und was sollen da zwei löcher drin?
    wenns universial für links und rechts gedacht ist hätte man die ja wenigstens symetrisch machen können

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Moin,

    Bei Nosmis gibts den auch in grau, allerdings sind auf den Bildern keine Löcher drin.
    Zu DDR-Zeiten war der Keder glaub ich nicht so breit und ist öfters verlorengegangen.

    mfg Gert

  9. #9
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Kösching - Bayern
    Beiträge
    224

    Standard

    Hallo,
    da hätte ich ja gleich nochmal eine Frage.

    Meine KR51/1-K ist Baujahr 1976.

    Welche Farben hatten da alle Keder & Gummiteile & Lampenmaske im Orginalzustand? grau/weiß oder schwarz. (oder gemischt?)

    (Passt hier nicht ganz: Ab wann wurde eigentlich der Auspuffendtopf von der Spitztüte zur geraden Form gewechselt? Ist eine 76er mit geraden Auspuff in Ordnung?)

    Gruß
    RR

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Auspufftüte wurde etwa 1973 gewechselt.
    1976 waren die Lenkergriffe, Fußrasten (h), Schalt- und Kickstartergummi schwarz.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lenkerabdeckung Alu vs. Stahl?!
    Von Julian411 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 23:29
  2. Lenkerabdeckung
    Von Matze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 07:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.