+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kederband/Kantenschutz


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    30167
    Beiträge
    115

    Standard Kederband/Kantenschutz

    Moin,

    hab mir ein paar Meter Kantenschutz gekauft in Chrom.Den alten schwarzen Schutz abgemacht und versucht den Neuen draufzumachen ABER....
    Der Kantenschutz will sehr schwer drauf gehen und ist ziemlich steif weswegen ich ihn kaum um die Kurven kriege der Karosserie.

    Kann man diese Kantenschutzdinger mit einem Föhn erwärmen und dadurch weicher kriegen?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    wie wärs mal ausnahmsweise mit ausprobieren? :wink:
    Wenn der Keder nur aus plaste besteht, wird er durch wärme bestimmt etwas geschmeidiger werden...

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Kannst es ja mal versuchen.

    Evt. auch in Dieseltreibstoff einlegen, damit das ganze weicher wird (wie bei den Simmerringen). Zuvor aber ein kleines Stück einlegen, um die Verträglichkeit zu testen.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von atomgewicht
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    210

    Standard

    nimm en fön, und zwar ein hadnelsüblichen und kein heißluftfön.

    mfg

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Weichkneten , wenn Dir nichts besseres einfällt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Oder von einer Inuit-Frau weichkauen lassen. Die machen das auch so mit Robbenfellen für Winterstiefel.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    30167
    Beiträge
    115

    Standard

    da geht leider nichts und meine simme steht jetzt ohne kantenschutz da.
    hat wer erfahrungen mit einem chromkantenschutz den er mir empfehlen kann,der auch weich genug ist ihn um jede kurve der simme zu biegen?

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Als ich habe für den Tunnel und der Lampenmaske den hier genommen. Geht super. http://cgi.ebay.de/Chrom-Kantenschut...QQcmdZViewItem

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kantenschutz Knieblech und Motortunnel
    Von ise95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 08:18
  2. Kederband?
    Von Laudandus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 19:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.