+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kein funke


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von tomtom
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Horstwalde
    Beiträge
    97

    Standard

    moin leuts,
    hab folgendes problem, nachdem mir der halbmond der krbelwelle abgebrochen ist hab ich den dann logischerweise gewechselt, hab nun aber keinen funken mehr. denk mal hat damit aber so unbedingt nix zu tun. hab jedenfals schon alle kebel auf durchgang geprüft, die spulen scheinen auch in ordnung zu sein, kerze und kerzenstecker sind auch ok. zündspule is auch in rdnung, hab jetz aus verzweiflung auch shcon den kndensator gewechselt. hab jetz shcon ättliche stundne gesucht finde aber einfach keine fehler.
    ich hoffe ihr könnt mir witerhelfen.
    mfg tomtom

    aso hab noch vergessen, dass die zündung auch i.o. is.
    is jednefals so das erstmal n funke komen muss und der unterrecher is auch neu.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    --->is jednefals so das erstmal n funke komen muss und der unterrecher is auch neu. <------

    sorry ich hab schon bisschen getrunken oder raff es einfach nicht
    was du da schreibst.

    ähm unterbrecher öffnet aber zündung haste auch nochmal eingestellt?
    ausenliegende zündspule? ist der dorn noch da wo das zündkabel
    drauf geschraubt wird? ich hatte das schon mal das der abgebrochen
    war und somit keinen kotakt hatte. zündkerzen stecker zustand?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von tomtom
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Horstwalde
    Beiträge
    97

    Standard

    ich hab ne andere zündspule, is nich orginal, das schraubs du nen stecker auf das kabel und der stecker kommt dann in die spule, habs aber auch mit der alten spule versucht (orginalen) versucht dorn is alls dran aber kommt halt kein funke, nichmal n abreißfunke am unterbrecher.
    mfg tomtom

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    öffnet sich der u-brecher? wenn der nicht aufgeht gibts da auch keinen funken.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von tomtom
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Horstwalde
    Beiträge
    97

    Standard

    ja klar öffnet er sich.
    denke mal dass ick den gesamten kabel mist rausreiße und dat mal alles neu mache.
    mfg tomtom

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Hallo, Tomtom
    Falls deine Kiste aussenliegende Zündspule hat, schraube mal an der
    Kl.1 der Zündspule das Zuführungskabel ab, halte es an die Kl.15, um dann bei eingeschaltener Zündung den Kickstarter durchzutreten.
    Funkt es, sind der Unterbrecher, die Primärwicklung und der Kondi i.O.; aber die Zündspule ist hin! Funkt nix, liegt der Fehler im Be-
    reich des Primärstromkreises. Von was für'n Möppel reden wir hier
    überhaupt? smokin:

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von tomtom
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Horstwalde
    Beiträge
    97

    Standard

    wir reden von ner S51/B bj:1989
    hab die fehlersuche jetz eingegranz, is irgendwas auf der grundplate.
    hab gestern noch bisschen gebastelt. dabei das zünschschlos ausgetauscht weil ich das noch nich gprüfthatte aber ohne erfolg, dan ha ich nur mal testweise ne grundplatte ausm 6V simmi reingehangen und siehe da es funkt wieder. ich mnach mir jetz n neuen kabelbaum für die 12V weil der ganzen kabel nich mehr so doll aussahen und da auch schon der vorbesitzen dran rumgetüdelt und ísoband rumgemacht hat usw.
    jedenfals weis ick jetz woran es liegt und dat krig dann schon wieder hin.
    vielen dank für eure hilfe.
    bis denn dann tomtom

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 18:00
  2. e zündung kein funke kein licht hilfe bitte
    Von pcweapon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:46
  3. S50 B2 - Kein Funke
    Von rico394045 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 17:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.