+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: kein funke


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard kein funke

    hi hi,
    hab n problem mit meiner zündung,
    woran kann es liegen wenn ich kein funke hab?
    hab bereits die spule gewechselt, und teste nur mit dem kabel...
    die kabel sind ok...soweit ich das beurteilen kann.....
    ich weiß nich weiter
    danke im vorraus
    der simmideutsche

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Also hilfreich ist es immer, den genauen Typ sowie die Zündungsart hinzuschreiben.
    Dann kann man meist schon mehr sagen!
    Außerdem kannst du ja mal versuchen die Forensuche zu benutzen, da steht garantiert was zu deinem Problem.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    kontaktzündung s51 ......hab schon forensuche genutzt.....aber die "symthome" die meine karre aufweist noch nich so wirklich wiederentdeckt
    hab auch schon tipp bekommen das der kondensator schuld is...aba denn müsst se noch n funken haben, oda? danke
    und gruß
    der simmideutsche

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wer sagt dir denn, dass die Kabel alle in Ordnung sind? Überprüf alle Kontakte, Masseverbindungen, etc. Dann könntest du auch noch spaßeshalber das Zündschloss überbrücken (dieses ominöse braunweisse Kabel abziehen), um das als Ursache auszuschließen.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Hmm

    Dieser Beitrag hier ist diesem hier irgendwie ähnlich !

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    also ich hab mir die kabel angesehen und auch das zündschloss überbrückt aba nix.....naja und ich hab auch alle kontakte nochma abgezogen mir doe kaben angesehen und auch bei masseverbindungen abgeschrasubt und mit kontaktsprain nachgeholfen....
    soweit ich das auf der rechnung nachvollziehen kann wurde der kontakt gewechselt und zündung neu eingestellt....
    meine vermutung liegt auf kondensator, was sagt der fachmann dazu bevor ich wieder unnötig geld ausgebe?
    schonmal danke für die hilfe und grüße
    der simmideutsche

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    @ robberer zu diesem beitag gab es a. keien antworten und b. wollt ich jetz eigentlich was anderes wissen
    trotzdem danke das du uns darauf aufmerksam machst

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von Simsondeutscher
    @ robberer zu diesem beitag gab es a. keien antworten und b. wollt ich jetz eigentlich was anderes wissen
    trotzdem danke das du uns darauf aufmerksam machst
    Schonmal drüber nachgedacht das es eventuell seinen Grund hatte das der Beitrag nicht beantwortet oder übersehen wurde ?

    Die Suchfunktion spuckt zu diesem Thema eine ganze Menge aus. So das man das Problem auch hätte weiter eingrenzen können !
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Moin hatte auch kein Zündfunken mehr!!!
    War die Primärspule auf der Grundplatte!Deshalb kein Funken!Lichtspulen waren OK!!Also neue Primärspule reingebaut gut verlötet und fertig!!!!
    Ein tritt und sie sprang sofort an(Unterbrecherzündung)!!!
    Testen kannse das indem du das Braun-weißes Kabel welches aus der Lichtmaschine kommt gegen masse reibst!Dann kickstarter betätigen!Funke da ist soweit erstmal ok!(funke soll aber kräftig sein)Kein Funke nicht´s dann erstmal Unterbrecherabstand (0,4mm) überprüfen und das spielchen nochmals durchführen!!Funkt es immer noch nicht dann ist es die Primärspule!!!Alles klar!!!

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    @ midi ich danke dir......bis jetz hab ich alles andere schon gewechselt
    und war kurz vom verzweifeln......aber wie is das mit dem löten? so weit ich das gesehen hab sind es doch 3 primärspulen auf der grundplatte,oder?
    und die sind doch nur mit schrauben festgemacht wenn mich noich alles täuscht......
    (übrigens hab ich mal spaßenshalber die spannung vor meiner zündspule gemessen und es sind nichma 0,5V)
    vielen danke
    der simmideutsche

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    also...ich hab jetzt alle vorschläge durch.....
    1.neue zündspule
    2.zündschloss überbrückt
    3.neuer kondensator
    4.neue primärspule
    5.kabel und kontakte gecheckt
    hab hinter der zünspule gemessen und da kommen nur etwa nur 0,5V an
    auch mit überbrücktem zündschloss kommt da nich mehr an
    ich teste nur mit dem kabel, welches ich auch schon gewechselt habe....
    irgentwie is das sehr merkwürdig....der unterbrecher öffnet und schließt und wurde auch vor kurzen gewechselt und eingestellt
    ich bin über jeden weiteren vorschlag sehr dankebar
    vielen dank für vorherige hilfe und viele grüße an alle
    simmideutscher

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Den Kondensator mal gewechselt?

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von midi
    Den Kondensator mal gewechselt?
    Schlimm, wenn die Konzentration schon nach zwei Punkten aufhört....
    Zitat Zitat von Simsondeutscher
    also...ich hab jetzt alle vorschläge durch.....
    1.neue zündspule
    2.zündschloss überbrückt
    3.neuer kondensator
    4.neue primärspule
    ....
    MfG
    Ralf

  14. #14
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Hast Du denn mal den Vorschlag von midi aufgegriffen und das braun/weiße Kabel vom Zündlichtschalter abgezogen und an Masse gehalten...funkts ??

    Und..."Zündschloss überbrückt" klingt so seltsam falsch...sag besser (und tue es auch !): Das br/wß Kabel vom Zündschloss abzuziehen...:wink:

    Gruß aus Braunschweig

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    also danke euch allen......
    eure tips ham mir schon weitergeholfen.
    aber ich weiß jetz woran es lag.....is schon doof wenn man die primärspule mit der lichspule vertauscht^^
    ich hab jetz die primärspule anstelle der lichtspule drin, funktioniert aba alles...
    und dann jetz noch ne neue primärspule, da wo eben auch eine hingehört^^
    und jetz funkts wieder......
    naja.....nächstes mal weiß ichs besser^^
    also damit danke euch allen und
    schöne grüße
    der simmideutsche
    -welcher zu blöd is ne primärspule zu tauschen

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Ja dann müßtest du ja jetzt die nächsten 1000km mit dem Funken ruhe haben :))

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 18:00
  2. e zündung kein funke kein licht hilfe bitte
    Von pcweapon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:46
  3. S50 B2 - Kein Funke
    Von rico394045 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 17:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.