hi hi,
hab n problem mit meiner zündung,
woran kann es liegen wenn ich kein funke hab?
hab bereits die spule gewechselt, und teste nur mit dem kabel...
die kabel sind ok...soweit ich das beurteilen kann.....
ich weiß nich weiter
danke im vorraus
der simmideutsche
kein funke
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Also hilfreich ist es immer, den genauen Typ sowie die Zündungsart hinzuschreiben.
Dann kann man meist schon mehr sagen!
Außerdem kannst du ja mal versuchen die Forensuche zu benutzen, da steht garantiert was zu deinem Problem.Gruß, J-O
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kontaktzündung s51 ......hab schon forensuche genutzt.....aber die "symthome" die meine karre aufweist noch nich so wirklich wiederentdeckt
hab auch schon tipp bekommen das der kondensator schuld is...aba denn müsst se noch n funken haben, oda? danke
und gruß
der simmideutsche -
Wer sagt dir denn, dass die Kabel alle in Ordnung sind? Überprüf alle Kontakte, Masseverbindungen, etc. Dann könntest du auch noch spaßeshalber das Zündschloss überbrücken (dieses ominöse braunweisse Kabel abziehen), um das als Ursache auszuschließen.
MfG
Ralf -
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also ich hab mir die kabel angesehen und auch das zündschloss überbrückt aba nix.....naja und ich hab auch alle kontakte nochma abgezogen mir doe kaben angesehen und auch bei masseverbindungen abgeschrasubt und mit kontaktsprain nachgeholfen....
soweit ich das auf der rechnung nachvollziehen kann wurde der kontakt gewechselt und zündung neu eingestellt....
meine vermutung liegt auf kondensator, was sagt der fachmann dazu bevor ich wieder unnötig geld ausgebe?
schonmal danke für die hilfe und grüße
der simmideutsche -
@ robberer zu diesem beitag gab es a. keien antworten und b. wollt ich jetz eigentlich was anderes wissen
trotzdem danke das du uns darauf aufmerksam machst -
Zitat von Simsondeutscher
@ robberer zu diesem beitag gab es a. keien antworten und b. wollt ich jetz eigentlich was anderes wissen
trotzdem danke das du uns darauf aufmerksam machstSchonmal drüber nachgedacht das es eventuell seinen Grund hatte das der Beitrag nicht beantwortet oder übersehen wurde ?
Die Suchfunktion spuckt zu diesem Thema eine ganze Menge aus. So das man das Problem auch hätte weiter eingrenzen können !
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Moin hatte auch kein Zündfunken mehr!!!
War die Primärspule auf der Grundplatte!Deshalb kein Funken!Lichtspulen waren OK!!Also neue Primärspule reingebaut gut verlötet und fertig!!!!
Ein tritt und sie sprang sofort an(Unterbrecherzündung)!!!
Testen kannse das indem du das Braun-weißes Kabel welches aus der Lichtmaschine kommt gegen masse reibst!Dann kickstarter betätigen!Funke da ist soweit erstmal ok!(funke soll aber kräftig sein)Kein Funke nicht´s dann erstmal Unterbrecherabstand (0,4mm) überprüfen und das spielchen nochmals durchführen!!Funkt es immer noch nicht dann ist es die Primärspule!!!Alles klar!!! -
@ midi ich danke dir......bis jetz hab ich alles andere schon gewechselt
und war kurz vom verzweifeln......aber wie is das mit dem löten? so weit ich das gesehen hab sind es doch 3 primärspulen auf der grundplatte,oder?
und die sind doch nur mit schrauben festgemacht wenn mich noich alles täuscht......
(übrigens hab ich mal spaßenshalber die spannung vor meiner zündspule gemessen und es sind nichma 0,5V)
vielen danke
der simmideutsche -
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also...ich hab jetzt alle vorschläge durch.....
1.neue zündspule
2.zündschloss überbrückt
3.neuer kondensator
4.neue primärspule
5.kabel und kontakte gecheckt
hab hinter der zünspule gemessen und da kommen nur etwa nur 0,5V an
auch mit überbrücktem zündschloss kommt da nich mehr an
ich teste nur mit dem kabel, welches ich auch schon gewechselt habe....
irgentwie is das sehr merkwürdig....der unterbrecher öffnet und schließt und wurde auch vor kurzen gewechselt und eingestellt
ich bin über jeden weiteren vorschlag sehr dankebar
vielen dank für vorherige hilfe und viele grüße an alle
simmideutscher -
Den Kondensator mal gewechselt?
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Hi,
Hast Du denn mal den Vorschlag von midi aufgegriffen und das braun/weiße Kabel vom Zündlichtschalter abgezogen und an Masse gehalten...funkts ??Und..."Zündschloss überbrückt" klingt so seltsam falsch...sag besser (und tue es auch !): Das br/wß Kabel vom Zündschloss abzuziehen...:wink:
Gruß aus Braunschweig
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also danke euch allen......
eure tips ham mir schon weitergeholfen.
aber ich weiß jetz woran es lag.....is schon doof wenn man die primärspule mit der lichspule vertauscht^^
ich hab jetz die primärspule anstelle der lichtspule drin, funktioniert aba alles...
und dann jetz noch ne neue primärspule, da wo eben auch eine hingehört^^
und jetz funkts wieder......
naja.....nächstes mal weiß ichs besser^^
also damit danke euch allen und
schöne grüße
der simmideutsche
-welcher zu blöd is ne primärspule zu tauschen -
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Ja dann müßtest du ja jetzt die nächsten 1000km mit dem Funken ruhe haben
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hällt ne spuele echt nur 1000km?
ich mein, die letzte hat 45000geschafft......
mfg
der simmideutsche -
Ne Spuhle hält natürlich viel länger!Aber nach ca 1000-2000km sollte man den Unterbrecher nachstellen bzw kontrolieren ob der abstand noch stimmt!!So meinte ich das!!!Ein Freund von mir hat noch immer die Alte Grundplatte mit spuhlen drauf und die Karre ist von seinem Opa 23Jahre alt!Und läuft immer noch 40000km ca!!!!Der Unterbrecher wurde natürlich schon 2 mal gewechselt!!
Also erstmal gute und Problemlose fahrt!!!Dann flieg mal schön m die Blocks!!!
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