Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kein Funke (und keinen Grund dafür)


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    52

    Standard Kein Funke (und keinen Grund dafür)

    Hallo

    Nachdem meine S51 vor ein par Tagen ausgegangen ist und nicht mehr anspringen wollte, habe ich schon einiges überprüft. Zeitweise war sogar ein Funke da, aber das Fahrzeug wollte nicht angehen (Es qualmte aber aus dem Auspuff).

    Nun ist der Funke aber wieder weg.

    Es liegt nicht an der Kerze. An Stecker und Zündkabel wahrscheinlich auch nicht, da es auch keinen Funken gibt, wenn ich das Kabel von Zündspule Klemme 1 direkt an den Motor halte. Das Zündschloß ist neu. Trotzdem hab ich mal das Kabel von Klemme 31 (Massekabel) abgezogen. Ohne Erfolg. Es muss also in der Grundplatte liegen. Der Unterbrecher öffnet und schließt sich.

    Was kann da noch der Grund sein.

    Die Simson ist einfach so ausgegangen, ohne Fehlzündung, Kurzschluß etc. Sie war 1 Minute an und ist dann einfach ausgegangen.

    Danke im Voraus

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Warum machst Du nicht hier weiter ?

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 18:00
  2. e zündung kein funke kein licht hilfe bitte
    Von pcweapon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:46
  3. s51 b2, kein funke
    Von pervin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 16:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.