+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: KEIN FUNKEN IN WÜRZBURG! HILFE!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Servus! Ich hab nen dickes Problem. Ich war am Freitag bei Simson Ruhe in Marktheidenfeld. Der hat, wie ich denke, gut Arbeit geleistet. Danach bin ich ins McFit. Na ja und da steht meine Simme auch immer noch. Ich weiß sogar worans liegt. Hab nämlich mal den Zündkerzenstecker abgezogen. Es kommt KEIN FUNKEN. So ich bin grad in Erfurt und komme erst am Montag wieder. KANN MIR JEM. HELFEN? ICh hätte Montag von 10 Uhr bis 18 Uhr Zeit! Wie gesagt jetzt steht sie auf nem Hof neben Mc Fit. ICh hoffe mal am Montag auch noch! Also für jem. der Zeit hat wäre ich schwer dankbar.
    Danke euch!

    David

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also hast du ne Kerze in den Stecker gesteckt und kein Funken kam...

    Hast du die Kerze denn auch an Motormasse gehalten ???

    Sonst Kerze tauschen... Kabel Überprüfen....

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Was meinst du den mit Motormasse?
    Also die Kerze ist erst neu (seit 5 Stunden erst eingeschraubt) und die Kabel hat sich der Simson-Fritze in Marktheidenfeld angeguckt. Hmmm...

  4. #4
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo David,
    also mit Motormasse ist gemeint, dass Du die Kerze in den Kerzenstecker stecken mußt, Zündung an, Kerzenstecker mit Kerze an den Zylinder halten und Kickstarter betätigen. Dann müßtetst Du schön regelmäßigen kräftig bläulichen ´Funkenflug´ sehen.

    Ollipa

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Original von ollipa:
    Hallo David,
    also mit Motormasse ist gemeint, dass Du die Kerze in den Kerzenstecker stecken mußt, Zündung an, Kerzenstecker mit Kerze an den Zylinder halten und Kickstarter betätigen. Dann müßtetst Du schön regelmäßigen kräftig bläulichen ´Funkenflug´ sehen.

    Ollipa

    Und was mach ich wenn da immer noch kein Funke kommt? Is ja schon ein bissl Assi wenn die da länger Zeit rumsteht bzw. nach Rimpar schieben is ja auch nich so der Hit!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dann kann die Kerze kaputt sein / der Stecker das Kabelk der Kondensator und die Zündspue.... ach ja der Unterbrecher auch noch...

    Also eigentlich alles... Es hilft nur hin da schauen und nacheinander alles ausschließen...

    Da fängst du beim leichtesten an : Kerze / Stecker / Kabel ....

    Gehts dann immer noch nicht so kommt im Motor dranne: Kondensator / Unterbrecher / Zündspule.....

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    hab dir ne E-Mail geschickt.

    Gruß Johannes

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Also Johannes nochmal ganz großen Dank! Ohne deine Hilfe würd ich morgen mit dem Bus fahren müssen. Am Standgas muss ich nochmal nachstellen. Sie ist mir an ner ampel ausgegangen...

    Grüße David

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. s51 hat kein funken!!!
    Von Klappspaten im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 01:28
  2. Kein Funken mehr!!!!HILFE HILFE
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 17:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.