+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kein gang mehr nach kettenspannung


  1. #1

    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard kein gang mehr nach kettenspannung

    Hallo liebe Simsonfreunde!
    Ich habe folgendes Problem, habe heute meine Kette gespannt, denke von der Spannung ist sie auch o.k. Danach bin ich dann ne runde gefahren dann hat es geklackert und ab da an ließ sich kein gang mehr einlegen, das heißt es läßt sich zwar ein gang einlegen aber es kommt keine übertragung, soll heißen wenn ich einen gang drinn habe, dreht das hintere rad mit und blockiert nicht egal welchen gang ich einlege., also konnte ich jetzt auch nicht mehr fahren.Meine Frage: ist die kupplung plötzlich kaputt gegangen, oder hat es was mit der Kettenspannung zu tun?
    Würde mich über jedweige Tips freuen, danke schonmla im voraus.

    P:S es handelt sich um einen Star baujahr 1970.


    MFG
    Thomas

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    vielleicht ist ja die Kette gerissen? :wink:

  3. #3

    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard

    hm glaub ich nicht, weil als ich geschoben habe,hab ich an dem kettenschutz angefasst und gespürt das die kette noch mitläuft, wenn sie gerissen wäre hätte sie das doch bestimmt nicht getan

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Nein da wird deine kettenspannung zugroß sein! also locker das einfach wieder und alles ist wieder ok! das knackt dann immer so! mfg

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    die Kette (wenn se denn noch heile ist) sollte 1-2cm hin und her bewegt werden können und mit Schlauch 4-5cm.

  6. #6

    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard

    danke erstmal für die schnellen Antworten , Problem hat sich aber leider noch nicht gelöst.Habe Kette wieder entspannt, so wie sie vorher war, aber gänge gehen trotdem nicht rein, hab auch schon den linken motordeckel abgeschraubt, um zu gucken was da los ist, also wenn ich die kupllung ziehe, bewegt sich die kupplungscheibe. Wenn ich den Star jetzt schiebe egal ob mit oder ohne gang klackert die ganze Zeit etwas im Motor. Schätze da muss ich echt die Kupplung auseinander nehmen. Worauf sollte ich denn da achten, was wären denn möglich Fehlerquellen?

    MFG
    Thomas

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    also ich weiß ja nicht aber bevor ich den ganzen Motor zerlege, würde ich doch erstmal nach Kette und Ritzel schaun wie es da ausschaut.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Schwalbe] Kein Gang mehr reinzubekommen
    Von Photonos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 17:38
  2. Ich bekomme kein Gang mehr rein...
    Von kingdan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 19:21
  3. Kein 1.Gang mehr beim SR50CE
    Von SimsonfanKarlsruhe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 14:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.